Frage: Kleine Pickel am Arm und Wange

Guten Tag, Unsere Tochter (10 Monate) hat seit einiger Zeit Pickel am Arm und auf den Wangen. Diese jucken nicht. Sie sehen aus wie Talgpickel. Was kann man dagegen tun? Ach so. Eincremen tu ich sie nur ab und zu mit Weleda Calendula Creme oder Calendula Öl. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Nadine

von Engelsflügel am 31.07.2015, 21:06



Antwort auf: Kleine Pickel am Arm und Wange

harmlose Hautveränderung: Keratosis pilaris = Reibeisenhaut; genetisch bedingt, somit durch Pflege nur zu verbessern, jedoch nicht abzuheilen; zur Pflege bitte nie Öl, sondern immer eine Emulsion verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag/Pickel re. Wange und re. Ohr

Guten Tag, Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 17 Monate hat seit ca. einer Woche Pickel bzw. Ausschlag an der rechten Wange und am rechten Ohr. Es sind eher Pickel, heben sich also von der Haut ab. Es scheint Ihn aber nicht zu jucken - jedenfalls krazt er nicht. Wie lange kann ich es mit Cremes versuchen? Habe es bisher mit Ringelblume und mit ...


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 17 monate, er hat seit fast halbes jahr stecknadelspitzengroße Pickelchen, wirklich mini mini pickelchen ziemlich dicht auf und um die Nase herum. Was konnte das sein? Danke


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen

Guten Tag Herr.Prof.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat am Knie so trockene hautfarbene pusteln/Pickel die selten auch mal Jucken. Ich war schon mit ihm beim Hautarzt er meinte angehende Schuppenflechte, aber wenn ich Schuppenflechte Google sieht das ganz anderes aus fängt Schuppenflechte wirklich mit so hautfarbene Pickel an ?? Zu 100%...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen Nachfrage teil 2

Danke Herr.Prof.Dr.med Abeck für die Antwort, Im Winter ist es echt besser aber diese hautfarbenen Pusteln sieht man dann immer noch also das komplette Jahr ist das auch normal für die Sand Box dermatitis? Und er fällt oft auf den Knie kann es sein das es auch dadurch immer wieder zur Reizung kommt ? Dann werden ich das mit dem regelmäßigen eincre...


Pickel/Abszess?

Hallo Herr Abeck, meine Tochter (3,5 J) hat seit fast 3 Wochen einen kleinen roten Knubbel auf der Pobacke. Nachdem das Ding nicht weggegangen ist, waren wir vor einer Woche im Krankenhaus (wurden vom Vertretungsarzt wegen Verdacht auf Abszess hingeschickt). Der Chirurg dort meinte nur, dass er wegen so einer kleinen Entzündung nichts aufschneid...


Weiße pickel/knötchen

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat seit sie 2 oder 3 Jahre alt ist so kleine harte weiße pickelchen auf den Wangen und vereinzelt oben auf dem Ohr. Der Kinderarzt meinte damals vaseline rauf. Habe ich nicht gemacht, weil ich vaseline für eher schlecht für die Haut empfinde. Verstopft ja nur. Habe Gesichtscreme für Kinder raufgemacht. Die...


Pilz an der Wange

Guten Tag, mein 4 Monate alter Sohn hat einen pilz an der Wange. Es hat kreisrund angefangen vor ca 4 Wochen so groß wie ein 5 Cent Stück. Daraufhin bin ich zur Kinderärztin und sie hat meinen Verdacht bestätigt. Sie hat mir Nyastin acis verschrieben womit ich dann auch direkt begonnen habe. Aber es wurde größer und er hat zusätzlich einen Ausschla...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, Herr Dr. Busse hat mir den Tipp gegeben, es im Spezialgebiet Haut zu versuchen: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit. Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist...


Ekzem Wange

Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns ...


Rote Pusteln auf der Wange

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, mein 16 Jahre alter Sohn hat seit ca. 10 Tagen einen roten, teils erhabenen Ausschlag auf der Wange, ich glaube, nachdem er sich eine Fettcreme ins Gesicht geschmiert hatte. Ich hatte jetzt 2mal täglich Avene Cicalfate aufgetragen aber es wird nicht besser. Bei Wärme oder Reibung wird es schlimmer. Was kann i...