Kann mein Sohn 1 Jahr schon eine Warze unter dem Fuß bekommen?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Kann mein Sohn 1 Jahr schon eine Warze unter dem Fuß bekommen?

Guten Tag, mein Sohn ist ein Jahr alt geworden. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er unter einem Fuß einen kleinen Knubbel hat. Es sieht aus wie eine Minidornwarze, wobei ich noch keinen schwarzen Punkt darin sehe. Kann er das in diesem Alter überhaupt schon bekommen? Und muss ich damit jetzt schon zum Arzt gehen oder soll ich abwarten? Ich war als Kind sehr anfällig für Warzen und habe extrem darunter gelitten. Ich möchte ihm das gerne ersparen und frühzeitig handeln damit sich die Warze nicht vermehrt. Gibt es irgendwelche Tinkturen die ich bei ihm schon verwenden kann? Ich möchte ihm die ungern irgendwann wegätzen mit diesen Mitteln. Ich habe die Hoffnung, dass die Warze bei frühzeitiger Behandlung schneller verchwindet und es nicht so langwierig und schmerzhaft wird! Für Ihre Einschätzung und eventuelle Tips danke ich Ihnen im Voraus! Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende!

von Miss Sunshine am 04.07.2014, 11:45



Antwort auf: Kann mein Sohn 1 Jahr schon eine Warze unter dem Fuß bekommen?

ein Plantarwarze ist auch im Alter von 1 Jahr prinzipiell möglich; bevor jedoch irgendwelche Massnahmen ergriffen werden, würde ich zuerst die Diagnose ärztlich sichern lassen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze die scheinbar abgeschürft ist, dann entzündet

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn(2) hat seitlich vom Bauch seit der Geburt eine Warze, die jetzt scheinbar abgeschürft ist und sich entzündet hat. Es sieht aus wie ein Eiterpickel jetzt, also man sieht die dicke Entzündung. Es nässt darunter und sieht geschwollen aus. Kinderarzt und Hausarzt haben schon zu. Was kann ich jetzt tun? Habe Octi...


Nachtrag Entzündete Warze

Hallo Herr Prof. DR. Abeck, Ich muss Sie nochmal um Hilfe bitten. Es geht um die Warze meines 2jährigen Sohnes, die erst entzündet war, jetzt wieder trockener aussieht, aber irgendwie nun abgeschürft und leicht blutig aussieht. Wir waren wie von Ihnen angeraten, beim Kinderarzt am nächsten Tag, da es keine Möglichkeit gab, bei einem Hautarzt e...


Warze

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Ich habe seit ein paar Jahren eine ziemlich hartnäckige Warze am Fuß. In letzter Zeit wird diese größer. Im Moment bin ich Schwanger. Kann dies negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft/das Ungeborene haben und muss ich nach der Geburt Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ergreifen? Momentan trage ich täglich wasserfeste P...


Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Warze Daumen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hat sich heute über eine schmerzende kleine Warze (stecknadelkopfgross)in der Beuge des rechten Daumen beklagt. Ist weisslich, erhaben und stark verhärtet. Sie hat es seit 2 Tagen bemerkt. Was würden Sie uns empfehlen? Die Stelle ist mechanisch durchs Abbiegen ja immer beansprucht ...


Warze

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 8 Jahre hat an der Handinnenfläche eine kleine Warze. Ich weiß nicht genau welche Art es ist Dellwarze oder Dornwarze wobei ich eher denke es ist eine Dellwarze. Am Anfang sah es nur aus wie eine mini kleine Blase.Was meinen sie muss es behandelt werden oder kann man auf Spontanheilung irgendwann hoffen ? Mit freu...


Warze/Wie soll man sich verhalten

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe seit einer woche an der Linken Handinnenflaeche eine Blase, so ähnlich wie eine Warze entdeckt. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen. Wie soll ich mich verhalten, damit ich meinen kleinen Sohn (5 Jahre alt)  die anderen Hausbewohner und mich selbst nicht weiter anst...


Warze am Finger? (16 Monate)

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber. Zeitgleich hat sich eine kleine Stelle auf einem Fingergelenk entwickelt bei der wir dachten, er hätte sich nur eine Schramme zugezogen. Da diese Stelle aber noch nicht verheilt ist und weiß sowie leicht geschwollen und getötet ist fragen wir uns gerade, ob es e...


Mein sohn 4 hat nach infekt ausschlag

Hallo mein Sohn 4 hatte gerade einen Infekt, nun hat er im Gesicht und am Hals sehr gerötete stellen die in Jucken und die rau sind. Ich war damit beim Arzt, der sagt es sei vom Infekt und ich soll eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dass hab ich getan, trotzdem bleibt es so. Haben sie vielleicht noch einen Tipp ? Lg Nadine


Neurodermitis Sohn 18 Monate

Guten Tag, Mein Sohn hat Neurodermitis - er ist jetzt 18 Monate alt. Besonders schlimm ist es in den Armbeugen und den Kniekehlen - tlw offen und blutig. Bisher sollten wir lt. Der Kinderärztin mit Schwartee tupfen (2 x täglich) und haben von Eucerin die AtopiControl Akutpflege verwendet mit der dazugehörigen Basispflege für den Rest des Körpers...