Frage: ist das noch normal?

Hallo Dr.Abeck, meine 5 jährige Tochter bekommt immer u immer wieder eine stelle unter der Lippe..die schon ein Durchmesser von einer Euro Münze annehmen kann..das letzte mal waren wir wieder bei der Kinderärztin sie sagte das wäre ein normaler virusinfekt und sie reagiert eben so darauf. Und hat uns infectoclean salbe mitgegeben..nun war es gerade weg und kommt wieder durch..?!? Und das ständig.. Sie hat aber max etwas husten sonst nix.. Was kann das denn sein? Ausserem hat sie zwischendurch mal rote leicht fleckige wangen die verschwinden aber nach ein paar Minuten, max 1 Tag wieder.. Meine Tochter scheint im Gesicht also sehr empfindliche haut zu haben..können sie mir da was empfehlen? Vielen dank für ihre Mühe hier :) Liebe Grüße

von TanyO am 12.01.2016, 23:41



Antwort auf: ist das noch normal?

bitte erst einmal eine exakte Diagnose stellen; hierzu macht es Sinn bei akuten Hautveränderungen diese einem hautkundigen Arzt zu zeigen; wenn die Diagnose klar ist, kann auch eine entsprechend zielgerichtete Behandlung und Präventionsstrategie erfolgen

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2016