Frage: Hautarzt

Hallo Prof. Abeck, ich habe ja schon oft geschrieben wegen den Eiterflechten unseres Sohnes. Wir haben den frühst möglichsten Termin beim Hautarzt für den 21.8 bekommen. Mit was soll ich bis dahin die Flechte behandeln? Ich kann doch nicht weiter einfach Decoderm Tri auf die Haut meines 9 Monate alten Babys schmieren. Langsam habe ich da gar kein gutes Gefühl mehr dabei. So viel wurde ausprobiert und nichts schlägt nachhaltig an. Reicht es bis zum Termin einfach weiter die Bepanthen antiseptische Creme zu schmieren? VG und Danke Lucy

von FrauvonWunderfitz am 08.08.2014, 14:12



Antwort auf: Hautarzt

ja und bei Bedarf ab und zu decoderm tri; damit machen Sie nichts falsch!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zum Hautarzt

Mein Sohn (6,5Mon.) hat seit Geburt,den Wangenbereich ständig entzündet. 2Ki-Ärzte, antworteten auf die Frage,ob das Neurodermitis sein könnte( Ich habe das auch gehabt),vielleicht,kann man noch nicht sagen. Wir haben die Creme Neuroderm gehabt,hat anfangs geholfen dann nicht mehr,danach haben wir Haut-Ruhe von Euböa ausprobiert,ging bis vor 1 Woch...


Neurodermitis ab wann zum Hautarzt

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hatte bisher immer im Winter Neurodermitis. Unsere Kinderärztin hat uns eine normale Creme (neuroderm) aus der Apotheke empfohlen mit der wir eigentlich ganz gut zurecht kommen. Im letzten Frühjahr waren nicht mehr nur die Armbeugen und Kniekehlen betroffen, sondern eigentlich der ganze Kö...


Blepharitis - Augenarzt schickt zum Hautarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, bei meinem Sohn (8 J.) traten vor einigen Monaten gelbliche Schuppen am Wimpernkranz und in den Wimpern auf. Sonst keine weiteren Symptome. Bindehaut reizfrei,Lid unauffällig, keine Rötung oder Juckreiz. Diagnose beim Augenarzt: Blepharitis. Diverse Lidpflegetücher brachten keine Besserung, eine antibiotische Salbe hal...