Frage: Hand Mund Fuß krankheit

Guten Abend, Kann es sein, dass die Hand Mund Fuß Krankheit nicht ganz ausbricht und ständig wieder einzelne "Punkte" auf Händen, Füßen und im Mund wiederkehren? Oder könnte das sonst eine Erkrankung sein?

von MariaE am 18.07.2017, 18:30



Antwort auf: Hand Mund Fuß krankheit

alle 3 Lokalisationen müssen nicht befallen sein, auch nur 1 oder 2 Lokalisationen sind möglich; Klinisch ist die Erkranung in der Regel zu diagnostizieren, in Zweifelsfällen ist ein Erregernachweis über PCR möglich; das muss der Arzt entscheiden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelbe Haut Gelbsucht oder eine andere Krankheit?

Hallo, mein Sohn 1 Jahr hat seit ein paar Tagen gelbe Haut auch die Hand Innenflächen und die Fußsohlen sind davon betroffen das einzige was nicht gelb ist sind die Augen. Er bekommt nur den normalen Brei der für Kinder ab 12 Monate geeignet ist Möhrenbrei oder Möhren Saft bekommt er nicht weil er das nicht mag. Was kann das sein? Lg Julien...


Krankheit oder Allergie

6 Monate altes Mädchen um den hals herum rot uns nässt und an allen Körperfalten nur rot was könnte das sein ? und was kann man tun ? mit freundlichen grüßen Melli


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Sehr geehrter Dr Abeck, am Montag wurde bei meiner Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit festgestellt. Sie hatte zu Beginn hohes Fieber, dass schnell wieder wegging. Nun hat sie vereinzelt Bläschen auf der Haut, die sie aber scheinbar nicht weiter beeinträchtigen. Der Kinderarzt meinte, dass die Krankheit zwischen 4 bis 6 Tage dauert. Meint...


Welche Krankheit möglich

Guten Morgen, unser Sohn (8Mon) hat seit mehreren Monaten in Schüben einen krustigen Hautausschlag hinter dem Ohrläppchen und auf dem Tragus. Dazu kommt der Hals, welcher gereizt bis blutig rissig war. Genauso die Wangen. Scheinbar über Nacht kommt es vor, dass das Ohrläppchen (oder der obere Bereich) einreisst. Ein Juckreiz besteht auch. Auf...


Hand Mund Fuss

Lieber Dr. Abeck, Mein sohn hat momentan die hand mund fuss krankheit und laut meinem kinderarzt heilen die blasen und flecken von alleine ab. Ich frage mich, ob ich trotzdem etwas auf die Flecken rund um den Mund (sieht aus wie bei herpes) schmieren kann wie zb tannosynt lotio. Er ist ständig mit der zunge dabei, deshalb kann es auch nicht richti...


Hand Mund Fuß Ausschlag eincremen?

Hallo, unsere Tochter hat seit 4 Tagen den Hand-Mund-Fuß-Ausschlag an der Knie-Beuge. Es ist sehr rot und die Haut wird rissig. Der übrige Ausschlag an Handen und im Mund ist ausgeheilt, das war nicht so ausgeprägt. Aber am Knie schwitzt sie und sie kratzt manchmal, so dass es wund wird. Man sagte mir, ich solle nichts eincremen, das hab ich auch ...


Nesselsucht und Hand Fuss Mund Krankheit

Hall Herr Dr. Abeck Vielen Dank für ihre Antwort bezüglich der Nesselsucht bei meiner Tochter. Jetzt ist es so gewesen dass die Nesselsucht 3 Tage komplett weg war. Allerdings hatten wir dann das Pech, dass sie sich nun die Hand Fuss Mund Krankheit eingefangen hat. Und ich meine, dass nun auch wieder die Nesselsucht zu dem Hand Fuss Mund Aussch...


Mund Hand Fuß Krankheit

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, kann eine Hand-Mund-Fuß-Krankheit schon für andere ansteckend sein, wenn noch keine Symptome aufgetreten sind? Vielen Dank für ihre Antwort.


Hand-Mund-Fuß und angstmachend entzündeter Finger

Lieber Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (1,5 Jahre) hat momentan Hand-Mund-Fuß. Vorher hatte er schon Schnupfen und durchs Naseputzen einen wunden Bereich über der Lippe. Nun hat es sich verschlimmert bis in die Nase und ist schorfartig und trocken. Er hat auch seit gestern nach und nach immer mehr Blasen am Körper bekommen. An den Beinen, Armen und H...


Schleimhautveränderung im Mund, was könnte das sein?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Med. Abeck, durch Zufall habe ich im Mund an der linken Wange innen folgendes entdeckt, siehe Link! Der Zahnarzt sagt es sei ein Bluterguss, ich weiß aber nicht wann ich das bekommen haben könnte. Seit einer Woche weiß ich es jetzt, wie lange es vorher schon da war, bleibt ungeklärt. Mit der Zunge spüre ich eine le...