Frage: Gesichtshaut

Mein Sohn wird bald neun Monate alt. Wir haben eine fam. Belastung fuer Neueodermitis, er hatte im Alter von drei Monaten Ekzeme in den Kniekehlen, die aber spontan gut abheilten. Seitdem hatten wir keine Hautprobleme mehr. Nun hat er seit dem Abstillen vermehrt Pickelchen an den Wangen und eine rote Stelle unter der Unterlippe im Bereich des Schnullers. Kann das mit der HA-Milch zusammen hängen? Den Milchbrei hatte er aber gut vertragen. Oder kann es eher an den kalten Temperaturen momentan liegen? Sollte ich die Stellen pflegen? Und wenn ja, womit? Vielen Dank!

von Isa111 am 26.11.2013, 13:10



Antwort auf: Gesichtshaut

kein Hinweis für Allergie, sondern irritative Problematik; intensivere Hautpflege, z.B. Allergika Gesichtsrepair Creme oder Allergika Nachtkerzenölcreme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene Haut Gesicht

Hallo,meine Tochter ist 19 Monate alt.Sie hat immer wieder im Gesicht auf den Backen roten Ausschlag und trockene Haut,dann ist er wieder weg und genau so plötzlich wieder da.Hab schon mehrmals die Creme gewechselt,aber das hilft nicht.auch hat sie im Moment allgemein recht rockene Haut,sie wird 1-2xwö gebadet mit Badeöl un danach eingecremt mit Ba...


Wie behandeln wir entzündete Haut im Gesicht am besten?

Hallo Doktor Abeck, Seit April kriegt meine Tochter immer wieder Ausschlage und Schwellungen im Gesicht, die Augenlider sind sehr rot und rauh, die Unterlippe gereizt. Seit kurzem ist die Haut an den Finger sehr entzündet. Wir haben eine Allergie vermutet, Allergietest war negativ. Was können wir tuhn?


Hautfragen Kniekehle, Ekzem Gesicht, leicht rote trockene Flecken Körper

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unser Kinderarzt befindet sich zur Zeit im Urlaub, einen Termin bei der Dermatologie haben wir leider erst Ende Oktober. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Antwort! Unser Sohn ist 8 Monate alt. 1. Ekzem Wange, immer wieder, mal blass, mal rot, z.Z. Hydrocortison Salbe; Ausschleich-Prozess wie von Ihnen empfohlen -...


Gesichtsmaske - gestresste Haut

Hallo Dr. Abeck, wir wohnen in Würzburg. Aktuell ist es so, dass unsere Tochter (12) seit 2 Wochen im Unterricht eine Atemmaske trägt. Rechne ich die Busfahrt zur Schule mit 30 Minuten sind das tgl. ca. 6-7 Stunden. Sie hat schon immer trockene Haut. Seit gestern nun ist ihre Haut im Gesicht (Maskenbereich) extrem rot. Das Hautbild wirkt unruhig u...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo Herr Professor Abeck, mein 14-monatiger Sohn hat seit ca. 2 Wochen einen Ausschlag. Angefangen hat es am Mundwinkel und mittlerweile hat es sich bis zur Nase ausgebreitet. https://www.directupload.net/file/d/5992/bvxu2bwe_jpg.htm Teilweise ist es mittlerweile sehr schuppig: https://www.directupload.net/file/d/5994/r96oqc5l_jpg.h...


Gereizte Gesichtshaut/Kälte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein 3-Jähriger hat seit einigen Tagen sehr gereizte Haut an den Wangen und um den Mund herum. Vorausgegangen ist dem ein längerer Aufenthalt im Freien mit eisigen Wind. Die Haut war mit Wind- und Wettersalbe von Weleda geschützt und ich dachte zunächst, er hätte aufgrund der Kälte einfach nur gerötete Wang...


Welche Haut und Gesichtspflege bei Perioraler Dermatitis

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, zuerst nochmal Danke für Ihre Hilfe. Mein Sohn hat gelegentlich neue Schübe im Gesicht ( Periorale Dermatitis) Wir bekommen das gut in den Griff mit Metrodinazol. Ich würde gerne eine Gesichtscreme ohne Paraffin verwenden für ihn. Ich habe an Allergika Gesichtscreme sensitive gedacht, die ist aber nirgendwo li...


Hautausschlag Gesicht

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, unsere Tochter, 5 Monate, hat seit ca. 6 Wochen auf der linken Wange eine große, rote, oft sehr trockene Stelle. Der Kinderarzt gab uns eine Probe Neuroderm, die vertrug sie leider nicht - er konnte uns aber nicht wirklich sagen, was es sein könnte. Die Hautärztin meinte, es käme vom Speichel. Die Stellen um den...


Hautveränderungen am Hals, Gesicht und Körper

Lieber Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, unser Sohn hat seit 1,5 Wochen Hautveränderungen an verschiedenen Stellen. Der Kinderarzt hat uns dafür Linola Creme verschrieben, die scheint aber nur etwas gegen die trockenen Stellen zu tun und zu keiner Besserung zu führen. Es sieht eher aus, als breitet sich das Problem aus. Er hat einen Ausschl...


Gesichtshaut

Guten Tag Herr Dr. Abeck, unser Baby ist 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang immer mit einer fettigen Calendula Creme ein. Es scheint aber nicht zu stören, also weder Schmerzen noch Juckreiz. Er sabbert seit ca 4 Wochen und spiel...