Frage: Daylong baby Sonnenschutzcreme 30

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, was halten Sie von o.g. Sonnencreme bei Babies, die laut Verpackung mit rein physikalischen Filtern schützt? Herzlichen Dank Dorothea

von Dorothea81 am 24.01.2014, 14:48



Antwort auf: Daylong baby Sonnenschutzcreme 30

wenn Ihr Kind eine normale Haut hat, dann ist die Creme problemlos bei einem Baby einsetzbar!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Sonnenschutz fürs Baby?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Sonnenschutz beim Baby: Braucht mein Sohn eine sonnencreme auch wenn wir uns nur im Schatten aufhalten, er einen sonnenhut trägt und leicht (langärmlich) angezogen ist? Ab welchem Alter sollte man ein Kind eincremen? Letzten Sommer hieß es in der Apotheke sonnencreme erst ab einem Jahr. Ist das so richtig? We...


Sonnenschutz für 6 Monate altes Baby

Hallo! Wie schütze ich am besten ein 6 Monate altes Baby vor der Sonne? Hab von einer Sonnenschutzcreme auf Micropigmentbasis gelesen, die angeblich für so kleine Kinder geeignet ist. Was halten Sie davon? Vielen Dank!


Sonnenschutz baby Malaysia

Hallo Prof. Abeck, Wir werden nächste Woche mit unserer Tochter (genau 6 Monate) nach Langkawi fliegen. Selbstverständlich werden wir uns bestmöglich im Schatten aufhalten, Klamotten anhaben, Mittagssonne meiden - die üblichen Vorkehrungen also treffen. Welche Sonnencreme sollten wir in den Tropen zusätzlich nehmen, vorallem an unbedeckten stell...


Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

Hallo Dr. Abeck, wir fliegen Ende Dezember für 6 Wochen nach Neuseeland in den dortigen Sommer. Dort ist es umso wichtiger, sein Kind vor der Strahlung zu schützen (Neuseeland hat die höchste Hautkrebsrate der Welt...) Unsere Tochter ist bei Abreise knapp 10 Monate alt und hat eine unproblematische Haut. Meine Fragen: - Welchen Sonnenschutz empfe...


Babypflege + Sonnenschutz

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Abek, Ich hätte zwei Fragen an Sie. Mein Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt. 1. muss ich meinem Sohn nach dem Baden eincremen? Ich bade ihn nur mit Kamillentee als Zusatz. Seine Haut ist nicht trocken, sie ist schön zart. Ab und an hat er mal pickelchen. Habe ihn bisher nicht eingecremt. 2. da wir Ende Augu...


Sonnenschutz Baby

Sehr geehrter Proffeseur, da es hoffentlich bald richtung Sommer und Sonne geht, würde ich gerne Ihre Empfehlung in Sachen Sonnenschutz erfahren. Mein Sohn ist 10 Monate jung und hat eine bisher unauffällige/normale/unproblematische Haut. Er ist eine Mischung aus südländische Mama und deutschem Papa. Also Mama Brünette und Papa Hell Er selbst i...


Sonnenschutz Baby 4 Monate

Hallo aus privaten Gründen musste ich mit unseren 4 Monate alten Baby für 3 Wochen nach Ägypten fliegen,wenn es nicht hätte sein müssen,wäre ich auch nicht in einen so einen heißen Land geflogen. Wir sind jetzt noch eine Woche hier und können ein bisschen mehr die Zeit genießen,weil wir alles erledigt haben. In der ersten Woche war ich mit d...


Sonnenschutz und Leberfleck Baby

Guten Nachmittag! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat einen mittelgroßen kongenitalen Nävus am Rücken. ich selbst und auch mein Mann haben zahlreiche Leberflecken. Da ein Kind unter 6 Monaten (oder sogar das ganze erste Lebensjahr??) nicht in die direkte Sonne gehört, habe ich ihn bisher sehr vor der Sonne geschützt. Er war nur im Schatten, i...


Sonnenschutz 3 Monate altes Baby

Hallo Herr Prof.Dr.med.Dietrich Abeck, soll ich meine Tochter (3Monate) bei diesen warmen und sonnigen Tagen mit Sonnenschutz eincremen? Ich habe gelesen, dass man Babys nicht eincremen sollte und bin mir nun total unsicher. Ebenfalls habe ich gehört, das man aufpassen soll, dass sie nicht hormonell oder anders negativ wirken. Was genau dar...


Sonnenschutz Baby

Hallo Herr Dr Abeck, Ich habe einige Fragen bezüglich Baby (6 Monate) und Urlaub in Spanien. 1. Ist es richtig, dass es bei UV-Index 1+2 keinen Schutz benötigt? Gilt dies auch an einem sonnigeren Platz? Gilt dies auch abends gegen 19 Uhr? 2. Bedeutet hier UV 1+2 das gleiche wie in Deutschland oder gilt es zusätzlich andere Dinge wie Berge ...