Frage: Blutschwämmchen

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe in der Schwangerschaft einige Blutschwämmen bekommen und eins was ich schon hatte ist größer geworden. Sind Blutschwämmchen gefährlich, könnten sie bösartig sein? Kann/muss ich sie entfernen lassen? Wenn ja, wie? Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Daniela

von Lilith1983 am 03.10.2014, 18:20



Antwort auf: Blutschwämmchen

werden niemals bösartig und treten sehr gerne in der Schwangerschaft auf; müssen nicht entfernt werden; falls Sie dies aus kosmetischen Gründen tun wollen, kann dies problemlos mittels Lasertherapie geschehen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutschwämmchen und Propranol-Behandlung ja oder nein? - gerne @ all

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen abgeben, aber ich würde gerne Ihre Meinung hören. Mein Sohn ist 7 Wochen und bekam ca. 1 bis 2 Wochen nach der Geburt ein Hämangiom rechts neben dem Mund (ca. 3 mm vom Mund entfernt). Mittlerweile ist das H. 1 cm x 0,7 cm und ca. 2 mm dick. Meiner Meinung nach ist es in de...


Blutschwämmchen an Lippe?

Hallo Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn (10 Monate) hatte nach ca. 2 oder 3 Wochen auf einmal einen roten Fleck an der Lippe. Dieser Fleck ist erdbeerrot und bedeckt fast die ganze rechte Seite der Unterlippe. Wirklich erhaben ist der Fleck aber nicht. Die Hebamme meinte, dass es vielleicht eine Entzündung sei, weil ich mit Stillhütchen g...


Blutschwämmchen

Hallo. Meine Tochter zehn Wochen hat drei blutschwämmchen, ein recht großes Ca. 5 cm und zwei mittlere. Der Kinderarzt hat mich bereits in die Kinderklinik zum Spezialisten geschickt, der meinte nicht weiter schlimm. Habe dann noch einen Termin beim hautarzt in zwei Wochen, gestern meinte der Kinderarzt aber der kann eh nix machen. Die in der Kind...


Blutschwämmchen im Gesicht

Guten Tag Dr. Abeck. Unsere Tochter ist knapp 6 Monate alt und hat nach der Geburt so ca. 4 Tage danach ein Blutschwämmchen auf der Wange bekommen. Es ist rasant gewachsen aber jetzt wächst es nicht mehr und ich meine es ist sogar etwas kleiner geworden. Unser Kinderarzt sagt wir sollen da nichts machen. Ich bin aber nicht sicher ob wir nicht doch ...


Blutschwämmchen Windelbereich

Hallo Herr Dr. Abeck, meine 8 Wochen alte Tochter hatte ein Blutschwämmchen zwischen den großen Schamlippen zwischen Scheide und After. Aufgrund der problematischen Lage haben wir mit Kryotherapie begonnen, es wurde also vereist. Die obere Hautschicht löst sich jetzt langsam, es ist leicht schwarz verfärbt. Nun zu meiner Frage: wie Pflege ich die S...


Blutschwämmchen

Sehr geehrter Herr Doktor Arbeck, meine Tochter (9 Wochen alt) hat an der Hand ein ca. 2x2 cm großes Blutschwämmchen. Dieses ist sehr erhaben, lt Kinderarzt aber normal. Seit 2 Tagen ist ein dunkelbrauner/schwarzer Punkt im Blutschwämmchen zu sehen. Was kann das sein? Muss ich zum Arzt? Viele Grüße Maike


Blutschwämmchen

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, meine Tochter, 6 Monate alt, hat ein ca. 3x3 cm großes und 0,5cm erhabenes Blutschwämmchen an der Hand. Unser Kinderarzt und auch mein Partner und ich möchten es nicht behandeln lassen, da es im Normalfall ja ohnehin von selber zurück geht Bzw verschwindet. Meine Frage an Sie, wie lange dauert der Rückgang ungefähr? ...


Blutschwämmchen am Hals von 6 Wochen sltem Baby wirklich behandlungsdürftig?

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Abeck, mein Baby (6 Wochen alt) hat ein Blutschwämmchen am Hals (ca.2 cm und etwas erhaben) und die Kinderdermatologin empfahl aufgrund der Position eine Therapie mit Propranolol,da sonst die Gefahr einer Wunde entstehen kann.Damit aber das Ekg nicht stationär gemacht werden muss,haben wir in 4 Wochen nochmal einen T...