Frage: Besser LSF 50?

Guten Tag, mein Sohn(4) hat dieses Jahr zum ersten mal eine Sonnenallergie bekommen. Nachdem wir die Sonnencreme gewechselt habe, auf Ladival für Kinder LSF 30 bei allergischer Haut, sind die Symptome bis auf am Handgelenk alle verschwunden. Mein Sohn ist aber trotz kräftigem und täglichem eincremen sehr, sehr braun geworden. ( Waren nur im deutschen Sommer) Sollten wir dann auf den LSF 50 wechseln. Oder ist das egal? Wir waren gerade 14 tage an der Nordsee, da waren die Symptome dann auch am Handgelenk fast weg, doch kaum sind wir wieder 2 Tage hier, geht das Jucken und die Rötung wieder los. Danke für die Info. mfg fusselmami

von fusselmami am 22.08.2017, 12:49



Antwort auf: Besser LSF 50?

ich sehe die Hautv. am Handgelenk eher nicht im Zusammenhang mit einer möglichen Sonnenallergie und würde für eine Vorstellung beim hauterfahrenen Arzt plädieren zum Ausschluss eines Ekzems; wichtig ist es, Sonnenbrände zu verhindern; die gute Pigmentierung Ihres Sohnes resultiert vermutlich aus seiner guten Pigmentausstattung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normale Gesichtscreme mit LSF als Sonnencreme für das Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, das morgendliche Eincremen meiner Kinder mit Sonnenmilch klappt sehr gut, nur das Gesicht ist für alle eine Tortur. Sie hassen es, und egal wie sehr ich diese Sonnenmilch verreibe, es bleiben immer Streifen, die teilweise über Stunden nicht verschwinden. Ich habe viele unterschiedliche Marken ausprobiert, das Problem b...


Welche Sonnencreme und LSF bei Neurodermitis für Mittelmeer?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, welche der beiden Sonnencremes können Sie für meine Tochter 5 Jahre mit Neurodermitis empfehlen, vor allem auch hinsichtlich der Zusatzstoffe? Daylong 50+ oder von Roche Posay Anthelios 50+ Ist es nötig LSF 50+ für den Urlaub am Mittelmeer zu verwenden? Können Sie mir auch kurz noch Ihre Meinung und Erfa...


Welcher LSF

Hallo Herr Professor Albeck, meine Kids sind 5 3/4 und 3 Jahre alt. Ich habe bisher jedes Jahr mit Kindersonnencreme 50+ eingecremt. Kann ich denn auf Kindersonnencreme 30 runter gehen oder ab wann LSF 30. Ich hab meistens die Wasserfeste gekauft. Problem im Kindergarten dürfen die Erzieherinnen nicht eincremen bzw. nach cremen, Wenn ich de...


ANTHELIOS DERMO-KIDS LSF 50

Hallo, meine Kinder sind 4 und knapp 2. Ist die anthelios Demo Kids Sonnencreme ok? Sie hatten mir mal anthelios empfohlen und daher habe ich die Kids Creme gekauft. Allerdings geht das dann doch ganz schön ins Geld. Gibt es eine gute Alternative? Ich glaube, sie hatten auch mal die Bübchen 30er empfohlen?! Muss ich die Creme jeden abend abwasc...


sonnencreme lsf 30 für ostsee-urlaub ausreichend?

hallo herr dr., ich fahre mitte juni mit meinem 3jährigen sohn an die ostsee. er hat leichte neurodermitis. genügt eine sonnencreme mit lsf 30 oder besser noch höher? halten sie uv schutz kleidung für kleinkinder für sinnvoll oder eher übertrieben? danke.


LSF 50+

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Gerne würde ich einmal Ihre Einschätzung zum Thema Kinderwagen/Buggys Sonnendeck wissen. Wir stehen kurz davor einen gebrauchten Buggy/Sportwagen für unser fast 9Monate altes Baby zu kaufen, da sich unser nicht entgegen Fahrtrichtung montieren lässt. Nun verfügt der Sportwagen diesws namenhaften Hersteller...