Frage: BPO

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Ich bedanke mich erstmal für die guten Neuigkeiten hinsichtlich BPO in der Schwangerschaft! Inzwischen bin ich aber leider doch etwas verunsichert, da ich auf meiner Stirn zwei kleine Löcher entdeckt habe...? Nennt man diese Ice-Picks? Ich verstehe das überhaupt nicht, da ich kein Mensch bin, der Pickel aufkratzt. Es können also keine Narben sein. Ferner ist meine Stirn durch das BPO auch stets sehr gut, so dass sich nur noch wenige kleine Pusteln bilden können. Ich verwende alle 2-5 Tage BPO auf Stirn und Rücken und das seit zwei Jahren. Skinoren verschaffte leider keinen nennenswerten Erfolg. Woher könnten bloss diese Löcher kommen? Und kann ich BPO überhaupt auf der Stirn weiter verwenden, nicht, dass es noch zu weiteren Löchern kommt? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe !! Fredericke

von diedesi am 10.02.2017, 07:25



Antwort auf: BPO

vermutlich handet es sich um Aknenärbchen, die aus einer entzündeten Hautveränderung, einer Aknepustel entstehen. Mittels Dermabrasion oder Microneedling kann eine klinische Verbesserung erzielt werden.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.02.2017