Frage: Abgelaufenes Sonnenspray

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, Ich habe meinen Kinder (knapp 2 Jahre) heute früh mit Sonnenspray LSF 30 für Kinder dick eingesprüht und bin erst danach auf die Idee gekommen, mal auf das Verfallsdatum zu gucken (02/2017). Ich habe es heute aber erst geöffnet, es riecht nicht komisch und sieht nicht komisch aus, allerdings hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, denn wir benutzen diese Saison das erste mal "normalen" Sonnenschutz für Kinder und nicht mehr mineralischen Schutz für Babys (ist das in dem Alter denn überhaupt schon OK?). Vielen Dank für Ihre Antwort! VG, KTB

von KTB am 02.06.2017, 08:43



Antwort auf: Abgelaufenes Sonnenspray

ja, Wechsel absolut in Ordnung. Die Verwendung des abgelaufenen Sonnenschutzmittels bei absolut unauffälligen Geruch und Konsistenz ist in Ordnung.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.06.2017