Haustiere

Forum Haustiere

@zwergchen31 - wie geht es Ben?

Thema: @zwergchen31 - wie geht es Ben?

liebgruß Fredda

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unverändert. Er frisst jetzt SAND(Chinilla Sand, wir haben Degus) statt Katzenstreu. Und faucht, wenn man ihm das wegnimmt. Wenn er das immer noch macht, obwohl er kein AB mehr bekommt, lass ich ihn röntgen. Kann am AB liegen, könnte aber auch auf einen Tumor hindeuten, sagt das Netz(ich sollte aufhören zu googeln). Würde zumindest die ganzen Symptome und vorallem das so schnelle und extreme abbauen erklären. Kot und Urin verliert er immer noch unkontrolliert, versucht aber, daß Katzenklo zu erreichen(hab oben eines stehen, ebenso zwei Wasserschalen). Wenigstens ein Fortschritt. Abwarten wie damals bei Mika.

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimm, diese Warterei! Ich hoffe mit euch, dass es bloß am AB liegt!

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drück auch weiterhin die Daumen. Hoffentlich erholt sich Ben bald wieder.....hatte dir gestern auch eine PN geschrieben....lg

von Loni1975 am 27.05.2016, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zeigt denn das AB irgendeine Wirkung? Weil, ich find's seltsam bei den heftigen Symptomen auf "Abwarten" zu setzen. Warum wird nicht direkt mehr Diagnostik betrieben? Man könnte wenigstens die Entzündungswerte im Blut checken, ob die gesunken sind. Und ein Röntgenbild lässt sich fast nebenbei machen. Der Katze geht's doch so nicht gut...

von miebop am 27.05.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von miebop

Er hat Schmerzen beim Wasserlassen, jedenfalls hält er es solange zurück, bis die Blase überlauft. Von Mika weiß ich noch, wie das Entleeren geht. Fange ich damit an, läuft alles von alleine und Ben miaut. Montag bin ich wieder beim Tierarzt, u.a. das Milbemax holen. Bekomme ich nur dort bzw. auf Rezept bei der Apotheke. Hab heute die Stadt danach abgelaufen *grmpf* Nein, gut geht's ihm nicht. Er frisst zwar, nimmt auch Flüssigkeit auf, der Bauch ist hart trotz weichen Stuhlgang. Er kuschelt viel, schläft bei mir im Bett(da ist es warm). Montag um 10 Uhr bin ich da. Denn allmählich gehe auch ich auf dem Zahnfleisch. Sogar Landa und Sammy merken, dass es mir nicht gut geht, sind viel bei mir. Tröstend ihre Anhänglichkeit irgendwie... Wegen dem Bluttest: er lässt es nur machen, wenn er in Narkose gelegt wird. Und das wiederum ist ihr zu gefährlich, da er so wackelig ist. Kann ich ihm denn Montag Milbemax geben? Bis Dienstag bekommt er noch AB.

Mitglied inaktiv - 28.05.2016, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Lese ich jetzt erst - hast dich wegen der Milbemax sicher schon entschieden. Er wurde doch neulich erst entwurmt. Die Symptome stimmten von Anfang an nicht mit einer Verwurmung überein. Ich denke, ich hätte wohl gewartet. Bei den Symptomen... wenn er sich kein Blut abnehmen lässt (echt nur in Narkose? Ehrlich gesagt, die schwierigen Kandidaten kommen hier in eine Zwangstasche und bekommen einen Trichter, damit sie nicht beißen können. Narkose dafür finde ich ungewöhnlich.), geht denn ein Röntgenbild bzw. Ultraschall? Da ist doch was im Bauchraum nicht ok, wenn der Bauch hart ist und er Schmerzen hat. Was das nun ist, darüber kann man nur spekulieren, solange man nicht "nachgesehen" (also Röntgen und Ultraschall) hat. Und dafür dass er nun recht lange das AB bekommt, ist doch nicht wirklich eine relevante Besserung eingetreten - oder siehst du, dass es ihm eine Ecke besser geht? Das heißt, dieser Therapieansatz ist nicht so zielführend. Die hohen Entzündungwerte haben ja eine Ursache. Die muss man finden und gucken, was man behandeln kann. Das AB deckt ja auch nicht alles ab. Ich würd da jetzt echt mal auf eine anständige Diagnostik drängen.

von miebop am 30.05.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von miebop

Ich schließe mich an und hoffe, dass nun schnell sauber gearbeitet wird und etwas Behandelbares gefunden wird! Liebgruß Fredda

Mitglied inaktiv - 31.05.2016, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Blutergebnisse kommen heute oder morgen. Hier läuft gerade alles arg durcheinander. Meine Mutter liegt im KH, ich hab ihren Hund noch hier, der zwar Katzen kennt und unsere Katzen sie kennen, doch sind kleine Kämpfe nicht ausgeschlossen. Beagle-Jack-Russel Mix. Verfressen ohne Ende und stur wie ein Esel. Zu allem Überfluss versucht sie Ben zu bemuttern, der das gar nicht will. Hab schon Angst vor dem Ergebnis.

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Daumen sind permanent gedrückt und ich denke ganz viel an euch!!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

GIbt es etwas neues? LG

von Bookworm am 04.06.2016, 11:31