Haustiere

Forum Haustiere

@miebop

Thema: @miebop

Guck mal, unser Kater :) Athol, jetzt Sam. Gestern angekommen, benimmt sich, als ob er schon immer hier war ^^ Unseren Hund mag er(noch) nicht, mit Ben wird es besser. Auch wenn Ben noch faucht. Ganz nah aneinander vorbeigehen geht bereits und beschnuppern auch. Das war gestern nach einigen Stunden schon möglich. Noch sind sie reserviert, Sam ist zum Glück nicht dominant und weiß genau, wie er sich verhalten muss. Tierheimkater, denke ich, der eben schon länger dort war und viel erlebt hat. Sam liebt die Kinder. Bei meinem Sohn saß er gestern in der Reisetasche und wollte da nicht mehr raus ^^

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Süßes Kerlchen. :-) Ihr seid ja fix mit der Zusammenführuing, ich wüde etwas langsamer vorgehen (und gucken, ob der Neue Flöhe und/oder Giardien hat, vorrangig. Getestet auf FIV und FeLV ist er aber?). Aber wenn es die Tiere gut mitmachen, ist es ja prima. :-) Viel Spaß!

von miebop am 09.08.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von miebop

Ließ sich nicht vermeiden, Ben huschte an den Kindern vorbei. Hab extra eine Fligengittertür ins Wohnzimmerg gebaut Sam ist frisch entwurmt und auf alles gestestet. Wenn er Flöhe hat, dann ist das halt so, bisher gab der Flohkam aber nichts her. Hund und Ben sind ein paart Tage vorher behandelt worden, für Sam hab ich hier vorsichtshalber auch noch einmal Adventage liegen. Danach gibt es auch für Sam Program :) Ich merke, dass Ben Katzengesellschaft sehr gefehlt hat. Jetzt ist er wesentlich entspannter.

Mitglied inaktiv - 09.08.2015, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich, wenn es gut läuft. Beide sind ja soziale junge Kater, das sollte letztlich auch kein großes Problem sein. Berichte gerne weiter :-)

von miebop am 10.08.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von miebop

Läuft super. Sie fressen aus einem Napf, zusammen und toben gerade durchs Wohnzimmer. Sam ist aber immer noch sehr reserviert und schmeißt sich öfter beim toben auf den Rücken. Ben akzeptiert es und zieht sich zurück. Sie schlafen beide bei mir im Bett. Nur mag Sam unseren Hund partout nicht, dieser hat ihm nichts getan, er hat gar kein Problem mit Sam. Hast du da noch einen Tipp? Harris wird regelrecht verkloppt, wenn Sam ihn nur sieht :-/

Mitglied inaktiv - 11.08.2015, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß man was über die Vorgeschichte von Sam mit Hunden? Ich würde es unterbinden, wenn er den Hund verprügelt, das geht nicht. Steh daneben, klapp laut mit dem Fuß auf und sag "Nein". Oder schubs den Kater mit dem Fuß zu Seite (nicht treten, wegschieben) und sag wieder "Nein". Nach einer Weile wirst Du ihn damit verbal lenken können und es reicht ein "Na" in gewissem Tonfall. Braucht Geduld und Konsequenz, aber funktioniert :-)

von miebop am 13.08.2015, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß man was über die Vorgeschichte von Sam mit Hunden? Ich würde es unterbinden, wenn er den Hund verprügelt, das geht nicht. Steh daneben, klapp laut mit dem Fuß auf und sag "Nein". Oder schubs den Kater mit dem Fuß zu Seite (nicht treten, wegschieben) und sag wieder "Nein". Nach einer Weile wirst Du ihn damit verbal lenken können und es reicht ein "Na" in gewissem Tonfall. Braucht Geduld und Konsequenz, aber funktioniert :-)

von miebop am 13.08.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von miebop

Seine Vorgeschichte ist leider völlig unbekannt. Er wurde zwar abgeben, allerdings gab die Finderin ihn ab. So wie er sich benimmt, muss er schlimme Erfahrungen gemacht haben, der Hund braucht nur dazustehen und Sam geht auf ihn los. "Angriff ist die beste Verteidigung" so nach dem Motto. Dabei ist Harris der liebste Hund jeder Katze gegenüber. Mit Sam schimpfen tun wir alle und ihn wegschieben ebenfalls. Um Himmelwillen, nach den Tieren treten würde hier keiner, nicht einmal die Kinder! Gestern hab ich ihn aus dem Wohnzimmer "verbannt", weil er den Hund überhaupt nicht in Ruhe gelassen hat. Sogar durch die Terrassentür(Sam drin) wollte er dem Hund eine langen. Wir arbeiten mit ihm, weggeben will ihn keiner von uns. Sam hat sich nicht ausgesucht, hier zu sein, wir wollten ihn. Und ihn dann weiterreichen, ohne es über längere Zeit versucht zu haben, fände ich verkehrt. Mit Telly hab ich auch alles versucht und letztlich lag es an Telly, dass er mit Ben nicht zurechtkam. Telly holt sich hier ab und an nochmal was zu fressen ab ^^ Mittwoch kommt die Pflegemietz, die kennt nur das Tierheim und ist bereits knapp 2 Jahre alt. DAS wird nochmal eine Herausforderung. Wegen der Kater mache ich mir keinen Kopf, eher wie sie die Umstellung von Tierheim auf Haushalt verkraftet.

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 08:33