Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 15.06.2015, 11:17 Uhr

Zwerkkaninchen und Katze...

Hallo,
ich habe eine Freigängerkatze. Zugegeben keine große Jägerin....

Nun hat sich unser Nachbar ein Zwergkaninchen angeschafft. Der Zaun zwischen den beiden ist so das unsere locker drüber hüpft. Bis vor ein paar Tagen ja kein Thema aber mit dem kleinen zugegebenermaßen niedlichen Kaninchen vielleicht doch ein Problem? Es läuft komplett frei im Garten rum.

Ich habe nun wirklich Angst das unsere Katze ihren Jagdtrieb doch noch entdeckt und sich das kleine Kaninchen holt. Kann ja der Katze nicht erklären das der Garten der bis vor 2 Wochen zu ihrem Revier gehört nun bitte nichtmehr betreten werden sollte.

Gruß Verona

 
6 Antworten:

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von Himbaer am 15.06.2015, 16:05 Uhr

Reden soll helfen.
Vielleicht besprichst du das einfach mit deinen Nachbarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von Sunny76 am 15.06.2015, 17:34 Uhr

Sorry aber Dein Nachbar hat anscheinend keine Ahnung.
Nicht nur dass Kaninchen Gesellschaft brauchen. Das ist doch total fahrlässig, dass Kleine da ungeschützt im Garten zu lassen. Hund, Katze, Fuchs, Greifvögel...da kann man abwarten, wer am schnellsten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von aeule am 16.06.2015, 21:50 Uhr

Bei mir klappt das mit Kaninchen und Katzen zusammen eigentlich ganz gut.
Nur bevor mein Zwergwidder kastriert war musste sich meine Katze ein paar mal in Sicherheit bringen.
Irgendwie war er nur hinter ihr her.
Die anderen Kaninchen haben ihn nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von Kasi2006 am 17.06.2015, 7:56 Uhr

Ich würde auch mit dem Nachbarn reden. Unsere Kaninchen würden sich einfach durch den Zaun buddeln und die Nachbarschaft unsicher machen:-)

Freilauf ist super, aber immer nur unter Aufsicht und ansonsten in einem gesicherten Gehege (Sicherung von unten und auch oben wegen Greifvögeln..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von Joosy am 17.06.2015, 13:57 Uhr

unsere Katze interessiert sich null für unsere kaninchen.die laufen unter aufsicht auch frei im garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerkkaninchen und Katze...

Antwort von Kasi2006 am 18.06.2015, 14:16 Uhr

Unsere Nachbarskatzen schleppen sogar Feldhasen mit nach Hause.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.