Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen

Thema: Zwergkaninchen

Hallo, auch mal Frage hab. Kann man den Hasis das ständige Scharren und Buddeln abgewöhnen? Ich vermute mal nicht, aber unsere beiden Exemplare sind echt extrem. Im Käfig werden Streuhaufen verschoben, es wird auf dem Boden gescharrt und kräftig das Haus benagt. Dazu kräftig geklopft. Dazu jagen sie sich auch oft durch den Käfig. (Sind Bock, kastriert, und Häsin) Tagsüber ist das ja nicht schlimm, aber da sie auch nachts aktiv sind, nervt es ganz gewaltig. Ich werde dadurch häufig wach. Von unseren früheren Ninchen kenne ich das so nicht. Die waren viel ruhiger und haben auch den Käfig nicht so fürchterlich verwurschtelt. Außerdem haben unsere früheren Süßen auch nicht gebissen. Die jetzigen kneifen ständig in Beine und Füße, wenn sie Freilauf haben. Bin echt ratlos. Spaß macht das so keinen. Jemand eine Idee wie man die Hasis ruhiger bekommt? LG Jessi

von Jessi757 am 22.06.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich habe leider keine Ahnung, aber die Hasen/Kaninchen meines Nachbarn klopfen auch die halbe Nacht rum, und es nervt

von Bookworm am 22.06.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Unsere haben auch Randale gemacht wenn wegen z.B. Umzug mal die Käfigtür geschlossen war. Kaninchen brauchen dauerhaft viel Platz und Abwechslung.

von Danie1983 am 22.06.2017, 17:39