Haustiere

Forum Haustiere

Zwerghase oder normaler Hase?

Thema: Zwerghase oder normaler Hase?

Wir möchten im Frühling 2 Hasen zu uns nehmen. Sie werden draussen in einem entsprechendem Stall untergebracht. Eigentlich wollte ich Zwerghasen, weil handlicher. Nun hab ich schon öfter gehört, dass normale Hasen netter sind und Zwerghasen eher dazu neigen, zu beissen und scheu zu sein. Wie sind eure Erfahrungen?

von Susanne-1976 am 21.03.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Hallo, ich denke, Du meinst Kaninchen, oder? Wir haben sowohl ein Zwergkaninchen als auch ein großes (Rex-Mix). Der Kleine ist eher zurückhaltend, freundlich - einfach "nett". Die Große hingegen hat naturgemäß schon viel mehr Kraft, sie ist wesentlich draufgängerischer und (bis zur Kastration) aggressiver. Für Futter tun die beiden alles :o) Ich glaube, dass es vielmehr eine Typfrage ist als eine Frage der Rasse. Überzüchtet sollten sie halt nicht sein...

Mitglied inaktiv - 22.03.2016, 14:51



Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Nicht alle Zwergkaninchen entwickeln ausreichend Winterfell, bzw. haben ausreichend Unterwolle für die Überwinterung im Freien. Ich selbst habe ein Zwerg und einen "Stallhasen", da kann ich keinen Unterschied feststellen. Außer im Preis

von SStine am 23.03.2016, 20:06