Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 03.04.2016, 15:04 Uhr

zu Frischfleis

ich möchte meinem Kater auch Frischfleich geben, wir hatten eine Gastkatze
die nur Frischfleich bekommen hat, Ich möchte meinen Kater auch Frischfleisch geben
Das Problem ist er schlingt zu schnell, er ist 14 Jahre alt

 
5 Antworten:

Re: zu Frischfleisch

Antwort von LittleRoo am 03.04.2016, 17:30 Uhr

Ich hab auch ein sehr verfressenen Exemplar, aber selbst die kleinen Frischfleischstücke kaut er genüsslich.

Sonst vielleicht die Stücke größer lassen, so dass er beissen muss ? Vorausgesetzt, er kann noch richtig beissen und kauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Frischfleisch

Antwort von Mine74 am 03.04.2016, 19:45 Uhr

Große Stücke füttern, wo gekaut werden muss oder gewolftes anbieten.
Meine Katzen mögen lieber Stücke und dann bitte nicht zu groß. gewolftes kommt immer drauf an was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Frischfleis

Antwort von miebop am 03.04.2016, 23:25 Uhr

Frischfleisch aber bitte nicht häufig ohne Supplemente geben.
Damit schadet man der Gesundheit der Katze ganz erheblich - eine Maus enthält auch nicht nur Filet und Muskelfleisch, sondern Organe, Blut, Knochen, ...

Wenn eine Katze schlingt, hat sie meistens ein falsch antrainiertes Fressverhalten, wird rationiert, hat Kohldampf.

Wenn der 14jährige Kater sich mit einer Gastkatze gut verstanden hat, solltest du über eine Zweitkatze nachdenken. Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Frischfleis

Antwort von linghoppe. am 04.04.2016, 7:53 Uhr

Danke miebop, ich werde langsam umstellen wenn überhaubt, ich habe durch das ganze Jahr immer wieder Gastkatzen. Ich bin im Katzenverein, da betreuen wir gegenseitig
einzelne Katzen komen meistens zu Gast.nur wenn für 2 Nächte ist geht man nur Füttern und spielen für 30 Minuten oder so, 2x am Tag
mein Katzer hat nie Probleme mit Gastkatzen, sein Bruder ist leider viel zu früh
gestorben, als beide noch Freigänger waren. Jetzt geht das leider nicht mehr
aber Max war eh ein Stubenhocker und wollte nicht so oft raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Frischfleis

Antwort von linghoppe. am 04.04.2016, 7:55 Uhr

Danke auch euch beiden werde es mal versuchen das er beissen muss
gehe dann mal zum Metzger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.