Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 08.05.2016, 23:50 Uhr

Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall und hat ständig zecken.Nun habe ich die letzten Jahren immer dieses Zeug zum in Nacken träufeln gegeben,letztes Jahr hat er nur negativ drauf reagiert.Er ist immer wie ein gestörter rum gesprungen sobald es auf seine Haut gekommen ist.manchmal hatte er genau an der Stelle 2 Tage später dann kein Fell mehr.Das kann ja nicht gesund sein .Nun wollte ich mal fragen ob es alternativ ein gutes Mittel gibt.Er ist halt wirklich nur draußen und gerade jetzt im Frühjahr viel auf jagt ( wiesen,Büsche usw.).Letztes jahr waren die zecken so nervig (mindestens jeden 2 Tag eine),denke durch den milden Winter wird es dieses Jahr nicht besser.Hoffe ihr habt eine gute Kater gerechte idee Danke! !

 
2 Antworten:

Re: Zecken/flöhe

Antwort von Zwurzenmami am 11.05.2016, 21:29 Uhr

unsere beiden bekommen Capstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken/flöhe

Antwort von jeyla82 am 12.05.2016, 0:55 Uhr

Aber die sind ja wenn es akut ist und nicht für dir vorsorge.Möchte ja das er ersr keine bekommt.Diese Halsbänder finde ich zu gefährlich,hätte angst das er sich aufhängt bei sein Busch ,Baum ,Dächer Touren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpassen, weil die Halsbänder ja giftig seien. Unsere Hunde sind viel draußen und hatten auch schon die ersten Zecken. Nun ist die ...

von Nesaja 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband?

So schön die ersten Frühlingstage waren... wie schon im Vorjahr mutiert unser Katerchen zum Zeckentaxi. Wir schauen zwar täglich nach und ziehen die Viecher raus (glücklicherweise ist unser Joker seeeeeehr geduldig), aber trotzdem nervt es, weil er auch gerne mal die ...

von lilatiger74 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Spot on. Nutzt das hier jemand schon jahrelang und ist zufrieden?

Hallo, für die nächste Zeckensaison wollte ich mich durchringen, endlich mal ein Antizeckengift auf unsere Hündin aufzutragen. Hat jemand vielleicht einen alten, gesunden, glücklichen Hund, der das schon ewig und regelmäßig bekommt? Wenn ja, welches Mittel? Wäre ja ...

von Schnigge 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Hilfe Flöhe und schwanger

Die Katze hat Flöhe mit gebracht. Habe die Wohnung gefoggt, alles gewaschen etcpp. Tiere haben nun Flohband drum, spot on scheint ja nix gebracht zu haben. Jetzt habe ich nochmal den Hund kontrolliert, der hat immernoch, Langhaarige Rasse erschwert es ja noch. Montag wird sie ...

von ausviermachfünf 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo, unser Hund hat sich immer viel gekratzt. Als Wurmkur dran war, haben wir das mit dem Tierarzt besprochen und haben dann ein Mittel bekommen, dass wir auf den Nacken des Hundes träufeln sollten. es sollte sowohl gegen Würmer als auch Flöhe wirken. Haben aber nie einen ...

von kriku 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Hilfe flöhe

Wer kennt sich damit aus...furchtbar..wie werden wir die biester los..und was mach ich..sie dürfte von der nachbarwohnung unter uns kommen...da stinkts furchtbar..und dauernd taucht der amtstierarzt auf und nie ist diese abscheuliche frau da..nur ihre katzen schreien. Bin ...

von viki34 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

wie bekomme ich Flöhe in den Griff?

Meine Katze leidet seit Wochen unter Flöhe, war bereits 2x mit ihr beim Tierarzt, habe alles.auf 60 Grad gewaschen und dieses Fogger Zeug benutzt, trotz allem bekommen wir das.nicht in den Griff. Habt ihr Tipps was ich gegen die Viecher machen kann? Hilflose Grüße von ...

von 4_Monster 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe bei Katze !!! hilfe

Hallo, ich habe ein Riesenproblem! Meine Katze ist voll mit Flöhen und ein paar sind schon im Haus unterwegs Habe erst ein Pflanzenmittel-Öl gegen Flöhe gekauft. Das war eigentlich gut, meine Katze hat es aber nicht so gut vertragen, ...

von engelweiß 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Katzenbabys haben Flöhe

Hallo, haben uns ja heute die Kitten angeschaut und auch 2 ausgesucht... ABER... sie haben Flöhe. Ich habe Flohkot und auch die Flöhe selbst im Fell rumwuseln gesehen. Die Halterin möchte das mit Flohpuder behandeln, aber irgendwie bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass ...

von LittleRoo 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Katze hat Flöhe

Hallo, seit ein paar Wochen haben wir eine Katze. Ich bin sehr unerfahren mit Tieren ( hatte bisher nur Mäuse). Zum Gefallen der Kinder lies ich mich darauf ein. Sie kümmern sich auch prima und auch ich habe sie sehr lieb gewonnen da sie sehr verschmust ist. Nun das Problem, ...

von filly 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.