Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 07.09.2015, 9:59 Uhr

Wir müssen nochmal zum TA...

Bin schon etwas sauer...


Ich meinte noch zu der TA, nachdem unser Kater kastriert wurde, ob Wir noch so eine Halskrause bekommen könnten falls Er anfängt sich an der Naht zu lecken...

Sie meinten, das sei nicht notwendig, jeder Kater leckt soch dort um sich ,,sauber,, zu machen.

Nun haben Wir den Salat, unser Kater hat sich die Naht aufgeleckt, gestern hat es ein bisschen geblutet und jetzt nässt es.

Um 10.30 haben Wir den Termin beim TA, bin ja mal gespannt was Sie jetzt sagt.

Hab schonmal meinen Geldbeutel gefüllt :-O


Sorry fürs ausheulen.

 
7 Antworten:

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von Abb am 07.09.2015, 15:31 Uhr

Hallo, ich finde es eher ungewöhnlich, dass bei der Kastration eines Katers noch genäht wird. Meine Tierärztin kastriert Kater schon seit Jahren ohne Naht, da der Schnitt wirklich immens klein ist, den sie zum Kastrieren braucht. Die Stelle ist eh rasiert und wenn ich mich recht erinnere, wurde die ganze Sache dann mit einer Art Sprühpflaster "lecksicher" gemacht. Halskrause war kein Thema und das Putzen hat der Pflasterverband problemlos ausgehalten. Die Frage ist, wieso war bei Deinem Kater so eine aufwändige Naht nötig?
Es tut mir sehr Leid für Euch, dass da jetzt solche Komplikationen auftreten, frag doch mal den Tierarzt, warum er nähen musste.
Alles Gute für Katerchen,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von lejaki am 07.09.2015, 16:16 Uhr

Warum ist der Kater denn genäht worden? Das habe ich ja noch nie gehört. Arbeite seit 20 Jahren in diversen Tierarztpraxen, aber noch nie ist ein Kater bei der Kastration genäht worden. Das verheilt so ohne Naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von JungeMamix3 am 08.09.2015, 8:12 Uhr

Echt ?


Für Sie war es selbstverständlich das die Naht genäht werden muss, ohman.

Bzw wurde Sie ja 2 mal genäht, weil die Naht beim Ersten mal aufgegangen ist, dadurch das unser Kater so getobt hat.

Jetzt waren Wie gestern ja wieder dort, Fäden wurden gezogen, Wunde ist offen und Eiter war auch drin, jetzt hat Er Antibiotika auf die Wunde bekommen und noch über die Spritze.


Endlich haben Wir auch eine Halskrause bekommen...aber die Wunde sieht nicht gut aus und die Ärztin meinte das Er wahrscheinlich nachoperiert werdem muss :-(

Die Wunde war erst ca 1-2cent Stück groß (offen) und jetzt (obwohl Er seid gestern nicht dran kommt, ist Sie so ca 20 cent Stück groß.


Es geht mir natürlich auf der einen Seite ums Geld, Wir haben das Geld auch nicht zum Rausschmeißen und sind bis jetzt bei ca 130€ (Entwurmung, Kastration, nochmal Narkose, Antibiotika und Untersuchung) und das wird nicht alled sein, Morgen haben Wir wieder einen Termin.

Aber das Hauptproblem bzw das was mich am meistem stört, die TA meinte das sei ein Routine Eingriff und trotzdem habem Wir jetzt solche Probleme.

Unserem Kater geht es nicht so gut bzw ist Er hat total durch den Wind, Er tut mir so leid.


Jetzt werde Ich gleich nochmal bei der TA anrufen, die Wunde macht mir echt Sorgen und Ich bin wirklich am überlegen, ob Ich nicht lieber in die Tierklinik fahre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von Abb am 08.09.2015, 9:41 Uhr

Da würde ich nicht lange fackeln und zu einem anderen Tierarzt fahren ... vielleicht kann der nichts anderes machen als Euer Tierarzt, aber eine Zweitmeinung würde ich mir holen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von be@ am 08.09.2015, 10:19 Uhr

Hallo!
Sehe das genauso wie Abb - gehe zu einem anderen Tierarzt.
Entweder lassen wir die Katers eine Nacht beim TA oder sie kommen ins Gäste-WC wo sie dann ihre Ruhe haben. Der Tag nach der OP war nie ein Problem und solche Probleme haben wir noch nie gehabt - und unsere waren auch wild!
Drücke dem Kater und dir die Daumen. Melde dich wie's weiter geht!
Ganz lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von Jimmi am 08.09.2015, 10:21 Uhr

Ich bin mit Abb völlig einverstanden. Ich würde mir eine Zweitmeinung auch holen. Ein Kopf ist gut, zwei - besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zum TA...

Antwort von NLA am 08.09.2015, 15:16 Uhr

Stimme zu, geh zu einem anderen TA. Ja, es kann immer mal etwas passieren, auch bei einem Routineeingriff und oft auch ohne Verschulden des TA, aber auch unserer wurde nicht genäht und war ausreichend narkotisiert, dass er in der Zeit beim TA und dann zu Hause, noch leicht benebelt war und nicht springen/toben konnte (und er ist sonst sehr wild...). Da sehe ich schon in der zweiten OP und der Nachbehandlund jetzt, einen Fehler. Da ist natürlich die Frage, ob man Zeit, Muße und Geld hat, dagegen vorzugehen und wie die Chancen sind, da zu gewinnen, wenn gesagt wird, dass das "normale" Komplikationen waren...

Hoffe, ein andere TA bekommt das ganz schnell in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.