Haustiere

Forum Haustiere

Wie vorgehen?

Thema: Wie vorgehen?

Habe heute ein Stück Schweinekopf bekommen, will ihn am Mittwoch verfüttern an meine Hündin. Soll ich ihn jetz roh einfrieren oder gekocht einfrieren oder roh im Kühlschrank lassen oder gekocht im Kühlschrank???

von HappyFamily2008 am 29.02.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

http://www.barfinfo.de/was-ist-das-aujeszky-virus/ Schweinefleisch nur gekocht verfüttern, Grund siehe Link. Da allerdings gekochtes Fleisch für einen Hund keinen besonderen Nährwert mehr hat, verfüttere ich gar kein Schwein. Aber da du es ja nun mal hast, würde ich es vorher erhitzen und bis Mittwoch im Kühlschrank lassen.

von Himbaer am 29.02.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ja das ich es kochen muss, wusste ich und normalerweise verfütter ich lieber Rind. Aber ich bekam es von einem Kumpel, deswegen fütter ich es mal ausnahmsweise. Danke für den Link werde ihn mir durchlesen. Dann koche ich nachher mal das Stück und tu es in den Kühlschrank, weist du wielange man es erhitzen sollt? Gibt es da ein Richtwert oder einfach nur bis es gar ist?

von HappyFamily2008 am 29.02.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

gute Frage nächste Frage, da ich nie für den Hund koche, sondern er alles roh bekommt, kann ich dir da nicht helfen. Ich würde es wohl einmal komplett durcherhitzen, also so wie es dann auch essen würde.

von Himbaer am 29.02.2016, 16:43