Haustiere

Forum Haustiere

Wie sind eure Hundemädels wenn sie läufig sind?

Thema: Wie sind eure Hundemädels wenn sie läufig sind?

Meine Freundin meinte das ich gut aufpassen muss weil sie bei jeder Gelegenheit versuchen wird abzuhaun. Das ist aber gerade gar nicht so, sie ist eher total anhänglich. Bin total froh drum, aber ist das normal?

von aeule am 06.08.2016, 23:34



Antwort auf Beitrag von aeule

meine ist dann auch eher anhänglich und von abhauen keine Spur. Die ersten beiden male war sie auch irgendwie verstört und wollte ständig nach draußen zum pinkeln

von Mama mal 5 am 07.08.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von aeule

Die Frage interessiert mich auch, Anfang Oktober zieht ein Ridgeback Mädchen bei uns ein

von Anja+Calvin am 07.08.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo, bei unserer Hunddame ist es so, das sie wenn es anfangt - also die ersten Tage mit Blutung schläft sie viel und will ihre Ruhe. Liegt dann in ihrem Korb unter der Decke und hat auf gar nix Lust. (So als hätte "Frau" ihre Tage und Bauchweh) Dann ist sie immer noch ruhiger, mag nur kurze Pipi-Runden drehen. Nur selten Spielen, wenig Fressen, manchmal ist sie auch sehr kuschlig aber mehr so das sie ständig in meiner Nähe ist - aber nicht auf Körperkontakt und auch nicht streicheln. Halt schon ne kleine Zicke... Ausbüchsen wollte sie in 9 Jahren noch nie, Problem mit oder nach der Läufigkeit gabs auch nie. Nur das mit dem selber wirklich gut sauberhalten klappt nur bedingt - aber mit Höschen klappt gut. Gruß Dhana

von dhana am 07.08.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von aeule

Unsere Hündin ist dann auch sehr anhänglich. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht getestet ob sie dann höheres Ausbüchspotenzial hat. Aus dem Garten kommt sie nicht raus und unterwegs ist sie dann halt an der Leine. Hier gibt es nur mal Flecken auf dem Laminat, wenn sie geschlafen hat und dann aufsteht, ansonsten ist sie recht sauber. Es gibt so türkis farbene Hundewindeln. Sonst wohl eher für Hunde mit Blasenschwäche, aber die sind super. Die kann man waschen und man muss nicht immer neue Einlagen rein machen, die unsere Dame immer rausfummelt.

von FashionStyle am 08.08.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Türkis farbene zum Waschen? Welche sind das? Wir haben Weise wegwerf-windeln, aber die xl ist unserer Goldie Dame mit ihrem dicken Popo etwas eng. Unsere Dame ist zum ersten Mal läufig, seit sie allein ist. Vorher hat sie unseren kastrierten Rüden immer angemacht, ihm den Popo präsentiert. Jetzt liegt sie nur rum, und ich überlege, zum Arzt zu gehen, weil ich nicht weiß, ob es an der läufigkeit liegt oder daran, dass sie einen Infekt bekämpft.

von Tiffy_78 am 08.08.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich versuche mal ein Foto dran zu hängen. Die gibt es in unserem Fressnapf.

von FashionStyle am 09.08.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Danke dir. Die habe ich bei unserem noch gar nicht gesehen. Muss mal genauer gucken. Vielleicht passen die besser.

von Tiffy_78 am 10.08.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von aeule

Weiß ich noch nicht. Allerdings ist abhauen eher ein Rüden Ding. Meiner büchst gerne aus. Allerdings auch ohne läufige Hündin in der Nähe. Jedoch würde ich die Hündin lieber an der Leine lassen. Ich hatte zweimal den Fall, dass sich eine unangeleinte, läufige Hündin meinem Rüden regelrecht vor die Füße warf. Und der ist halt unkastriert und "Ärger" bekam ich...

Mitglied inaktiv - 09.08.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von aeule

Also ich glaub ich lass die Dinger weg, kann mir nicht so recht vorstellen das sie sich damit wohlfühlt. :-)

von aeule am 09.08.2016, 21:25