Haustiere

Forum Haustiere

Wie schafft man es, da ruhig zu bleiben?

Thema: Wie schafft man es, da ruhig zu bleiben?

Ich habe eine Bekannte, mit der ich mich eigentlich sehr gut verstehe. Wir arbeiten beide an einer Schule und letztens kam sie mit einem leeren Pappkarton auf den Pausenhof. Der wäre für die Babykatze, die sie sich jetzt holen würden... Der Sohn ist zwar allergisch, aber das wird schon gehen. Die Babykatze ist zwar erst 6 Wochen alt, aber naja geht halt nicht anders. Eine zweite dazu kommt auch nicht infrage, das wäre ihr zu stressig. Und schlafen soll sie dann im Hausflur, da hätte sie ihr schon ein Plätzchen hergerichtet Ich hab ihr dann schon gesagt, dass das alles nicht so optimal klingt (freundlich ausgedrückt). Innerlich hab ich mich sehr aufgeregt. Könnt Ihr bei sowas ruhig bleiben? Ich will sie ja auch nicht missionieren und auch keinen Streit anfangen..........wie geht Ihr mit sowas um? Nix sagen und machen lassen?

von Sunny76 am 05.06.2014, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nee, ich hätte ihr mit schlecht verborgener Aufregung einen Vortrag gehalten. So eine blöde Person!

von Pamo am 05.06.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nee also Karton geht gar nicht wir bekommen ja in einer Woche ca unsere beiden kitten und wwaren bisher jede Woche mindestens zwei mal je zwei Stunden da zum spielen und beschäftigen wenn wir unsere holen kommen sie in einem anständigen Transport Käfig mit kleinem Korb darin zu uns Wieso holt sie sich keine anständige Transport Möglichkeit denn das kitten (schlimm genug das es nur eins ist *Kopfschüttle) muss doch auch regelmäßig zum TA (chippen Impfung Krankheit usw) Der Sohn hat eine Allergie und trotzdem wird sich solch ein Tier zu gelegt total unverantwortlich und das als Erwachsene frau (das nächste kätzchen was früher oder später im TH landet) Ich hätte ihr wahrscheinlich gesagt /erklärt das so etwas so nicht geht Nicht als Kollegin sondern als Freundin/bekannte Lg

von stromi1986 am 05.06.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Manch Leute sind so ignorant. Wir haben einen Autohändler hier, der zwei ungarische Hütehunde hält. Zu Anfang ohne Hütte, ohne Sichtschutz, ohne Schattenmöglichkeit oder Regenunterstand. Einfach nur ein 70 Quadratmeter großes Areal , gekiest, mit Zaun drumrum, neben Haus und Werkstatt. Er hat mir ganz empört erzählt, dass doch (nach einige Monaten) tatsächlich jemand von Tierschutz bei ihm war, und verlangt hat , dass er Hütten für die Hunde baut und eine Sichtschutz um den Zaun zieht, sonst kriegt er die Hunde abgenommen. Er war fest davon überzeugt, dass der große Zwinger ausreichend sei, schließlich leben diese Hunde sonst mit den Schafherden draußen Mir haben die Hunde vorher so leid getan. Ich hatte auch schon im Sommer beim nächsten Tierheim angerufen und nachgefragt, ob das denn wohl rechtens und artgerecht sei. Die Dame hat mir versichert, das sei völlig okay so, die Hunde würden ja sonst draußen leben . Fand ich seltsam. Und es hat mich gefreut, dass dann offensichtlich irgendwann (es war Winter und bitterkalt, die Hunde immer ohne irgendeinen Schutz draußen) doch einer vom Tierschutz hingegangen ist. Ich nehme an, dass noch mehr Leute diese Art der Haltung NICHT gut fanden und darauf aufmerksam machten. Langer Abschweifung kurzer Sinn: Manche sind "beratungrestistent" und bei denen funktioniert nur: Tierschutz einschalten (bzw. das in Aussicht stellen, wenn sie nichts ändern.)

von Bookworm am 05.06.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nee, da könnte ich nicht ruhig bleiben!! Der hätte ich... ich sehs schon, Katze wird wieder abgeben werden... ahhh...!!! wie der Vogel hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kater-baby-gesucht/198009397-136-910?ref=search o.O

Mitglied inaktiv - 07.06.2014, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

...da sind Tierexperten am Werk...

von Möhrchen am 08.06.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Das war die heftigste. Hier in der Umgebung sind noch mehr solcher Anzeigen Auch änlich wie da oben. Möchten eine Katze, alleine, Kitten, möglichst nicht haarend, Birma oder ähnliches. Und natürlich umsonst, weil man so tierlieb ist und immerhin ist ein guter Platz ja wichtig! *grusel* Mag sein, aber bei sowas sträuben sich meine Haare...

Mitglied inaktiv - 08.06.2014, 10:07