Haustiere

Forum Haustiere

Wer hat Erfahrung mit Wüstenrennmäusen?

Thema: Wer hat Erfahrung mit Wüstenrennmäusen?

Meine 12jährige Tochter möchte gerne Wüstenrennmäuse haben und nach Monaten der Vorbereitung mittels verschiedenster Literatur und Erfahrungsaustausch mit Klassenkameraden haben wir nun einen großen Käfig in ihrem Zimmer stehen, passendes Inventar,... und nach dem Urlaub sollen zwei bis drei Wüstenrennmäuse einziehen. Wer hat denn welche und kann uns noch den ein oder anderen Tip geben? Männchen, Weibchen? Futtertips? Sonstiges? Danke schön!

von Birgit 2 am 29.06.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Hallo, Rennis sind toll, hatte selbst von 1998 bis 2013 immer welche (nun haben wir Katzen). Auf jeden Fall eine gleichgeschlechtliche Gruppe. Aquarium ist besser als Käfig, da sie sehr gerne buddeln ;) Schau mal hier: https://www.rennmaus.de/ LG

von LittleRoo am 30.06.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

moin..tochter hatte sie vor vielen jahren in urlaubspflege...wir haben sie nachts ins bad gepackt...anders waren ihre geräusche in der nacht nicht zu ertragen

von omagina am 30.06.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von Birgit 2

Wir hatten auch welche gehabt, die sind echt lustig, die kleinen Kerlchen. Ich würde auch eher zu einem grossen Terrarium raten, sonst hast du das Holzstreu überall liegen. Wichtig ist da ein Abdeckgitter, damit sie nicht rauskönnen. Gruppe auf jeden Fall gleichgeschlechtlich- wir hatten zwei Männchen (Geschwister), die sind wunderbar miteinander klargekommen. Unsere beiden standen im Wohnzimmer und haben sich mehr oder weniger unserem Rhythmus angepasst. Gern genommen waren Klopapierrollen, die wurden geschreddert ;-) Oder ein neues Holzhäuschen, das hielt auch nie lange.

von mama von joshua am tab am 02.07.2016, 10:21