Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 14.01.2017, 12:03 Uhr

wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

schwache Minute ist es nicht.. ab und an, als wäre Er gestochen worden
vom Flur ins Wohnzimmer rennt jault uns miaut ganz tief, aufs Sofa rennt
unter den tisch in den Flur und so richtig tief ruft. das ist kein miauen mehr..
dann legt er sich hin, alles ist wieder normal..

ich habe das hier schon mal gelesen das die einge Katzen auch machen.
wie oft mal im jahr? meine sicher 3-4x im Jahr

 
10 Antworten:

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Maliki am 14.01.2017, 12:25 Uhr

Unsere Miez hat das auch. Keine Ahnung wie oft, alle paar Wochen mal. Sie rennt dann wie irr im Treppenhaus hoch und runter - das macht richtig Krach auf der Holztreppe, schreit wie verrückt und nach ein paar Minuten ist es vorbei.

Wir nennen es: "Sie hat mal wieder ihren Vogel!"

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.01.2017, 15:06 Uhr

Wir nennen das "ihre/seine 5 Minuten", manche machen's mit Maunzen, manche ohne. Die Katze hat nie irgendwelche Töne dabei von sich gegeben, der Kater erst jetzt im Alter...

Und selbst unsere Hunde mach(t)en das hin und wieder. Den Grund kenne ich aber auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Exilsauerländer am 14.01.2017, 15:08 Uhr

Im Sauerland nennt man das "die dollen 5 Minuten"... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von taram am 14.01.2017, 16:33 Uhr

Der Kater macht es nicht, die Katze bekommt einen "Flitz" ,sage ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von linghoppe. am 14.01.2017, 16:53 Uhr

oh ok, also ganz normal, ich dachte schon , er hat Haluzinationen
wenn er wie ein irrer durch die Wohnung rennt und richtig laut mault

Tocher sagte das hört sich an wir MAMA ; abder ganz tiefe Töne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Juli1979 am 14.01.2017, 19:25 Uhr

Das kenne ich
Meine Zwei machen das täglich.Meist ab 23.00h
Aber ich muss sagen,sie sind auch noch kein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Nenilein am 14.01.2017, 20:12 Uhr

Dieses ganz tiefen Maunzen machen katzen bei der Jagd/wenn sie erfolgreich gejagt haben. Meiner macht das auch im Spiel.
Es ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Nachtwölfin am 15.01.2017, 21:20 Uhr

Wir sagen dazu "irre"- oder Katzen-Raserei. Eine Katze war immer abends zur gleichen Zeit so drauf, also Abendraserei.

Unsere ersten 4 Katzen hatten das täglich bis mehrmals täglich. Die jetzige nur so 1x pro Woche, wenn jemand zuschaut. Wer weiß, vielleicht macht sie es auch täglich, wenn sie alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von Nadinesoleil am 17.01.2017, 10:45 Uhr

unsere Katze hat das auch, sogar sehr oft am Tag, obwohl sie sich auch im Garten austoben kann und es auch tut. Wir nennen Sie dann immer Eichhörnchen, weil ihr Schwanz dann ganz wuschelig ist oder " kleine Tigerlilli"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Antwort von MeineGüte am 25.02.2017, 13:37 Uhr

Meine macht das auch.

Wir nennen es "angehackt" oder "ihre 5 Minuten, die auch schon mal 30 Minuten dauern können"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mussten am Samstag unsere Katze erlösen...

Hallo, ich bin total traurig. Am Samstag mussten wir unsere 9-jährige Katze einschläfern lassen. Am Freitag hat sie sich 2x erbrochen. Da dachte ich noch an Magen-Darm und bin aber abends zur Tierärztin. Die gab ihr ein Schmerzmittel und etwas gegen erbrechen. Da unsere Katze ...

von Verona 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen-Silvester Frage....

Unsere Zwei sind nun 9Monate alt und erleben dieses Jahr das erste mal Silvester.Beide sind sehr entspannt. Beide sind reine Drinnenkatzen. Gibt man Katzen rein prophylaktisch etwas zur Beruhigung? Oder gibts auch Katzen denen Silvester nix ausmacht? Vom Bauchgefühl würde ...

von Juli1979 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

unsere arme Katze...sie tut mir so leid :-(

Hallo, unsere Katze Cara (7,5 Jahre, Freigängerin) kam ins Haus und maunzte ganz schlimm....meine Tochter rief verzweifelt nach uns...wir hin und haben gesehen, dass sie einen bösen Schnitt am rechten Hinterlauf hat. Ich hab direkt das Antiseptikum geholt und Kompresse und ...

von Loni1975 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Ist Pamo noch hier? Katzenimportfrage

Vielleicht kann sich jemand mit mir austauschen. Wer hat letztens ne Katze nach Deutschland im Flieger im Handgepäck mitgebracht und kann mir sagen wie das gelaufen ist. Wie lange war das Tier im Carrier? Medikamente? Gabs Probleme? Ich will zwei Katzen aus den USA ...

von Cata 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Weihnachtsbaum Katzensicher machen

Hallo, ist zwar noch etwas Zeit, aber ich muss evtl. ja was vorbereiten. Daher frage ich euch jetzt schon wie ihr das mit eurem Baum und euren Katzen macht. Sonst ist Weihnachten ja kein Thema. Tiger ´schnappt sich zwar gerne mal eine Kugel um mit ihr Fußball zu ...

von mausebär2011 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hilfe, wir haben Katzenpilz lang!!!!

Hi ihr wir haben eine 9 Jährige Freigänger Katze, die war noch nie ernsthaft krank od. sonst etwas. Seit 6 Wochen ca. haben wir eine Babykatze mittlerweile 18 Wochen alt. Es ist eine BHK aus einer Zucht, die darf noch nicht raus versteht sich. 3 Wochen nachdem wir die Kleine ...

von somane 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen einen Tag lang im Zimmer einsperren

Wir bekommen demnächst im gesamten unteren Stockwerk neue Fenster (vier Tage vor Weihnachten, welch tolles Timing...). Für die Katzen (reine Wohnungshaltung) sehe ich nur die Möglichkeit, sie den ganzen Tag in einem der Kinderzimmer einzusperren. Ich werde einen kleinen ...

von stjerne 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze pieselt überall hin

Hallo, wir haben seit drei Monaten ein Kitten-Pärchen. Beim Kauf 13 Wochen alt). SIAM-Mischung. Sehr lieb und verschmust. Er ist inzwischen kastriert. Sie noch nicht. Bisher sind sie bis auf ganz kurtze Ausflüge nur in der Wohnung gewesen. ZU unserer Familie gehören dann noch ...

von Knautsch 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kratzbaum für schwere Katzen

Hallo, ich schmeiß mal ne Frage rein und bin dann aber direkt wieder weg. Ich antworte euch dann später! Wir mussten heute unseren 45 Tage alten Kratzbaum zurück schicken weil er dem Gewicht der Katzen nicht im geringsten Stand hielt. Die Plätze waren auch alle viel zu ...

von mausebär2011 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Umstellung Katzenfutter bei 6 Monate altem Kater

hallo, mein BKH-Kater hat bisher Royal Canin Kitten (gemischt mit Shmusy nature Kitten) bekommen. Seit ca. 3 Wochen hat er allerdings starke Blähungen (es stinkt erbärmlich , das kenne ich so von meinem anderen Kater nicht). Entwurmt ist er ...

von KerstinWi 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.