Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanoschTraumstunde am 19.03.2015, 10:08 Uhr

Welpe

Hallo zusammen
Unser geliebter Hund musste letzte Woche eingeschläfert werden und ein Leben ohne Hund geht echt gar nicht ... :(

Jetzt bekomme ich im Juli mein erstes Kind. Und in 9 Tagen kommt der neue Hund zu uns :) ein kleiner 8 Wochen alter Berner Rüde :)

Wir wohnen mit dann 4 Generationen in 3 Häusern mit großem gemeinsamen Garten und Hof.
Es ist so das ich zuhause bin und mich daher die nächste Zeit um die Eingewöhnung vom kleinen Racker kümmere.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zum zusamnenleben welpe und baby?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Welpe

Antwort von mama von joshua am tab am 19.03.2015, 17:57 Uhr

Ehrliche Antwort ? Ich persoenlich wuerde mir erstes (!) Kind und Welpe nicht zutrauen. Zuviel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe

Antwort von like am 19.03.2015, 18:26 Uhr

Hatte das auch schon - 2. Hund und 2 Monate später 2. Kind, war kein Problem. Mit Garten bist du eh schon mal ganz gut bedient, der sollte halt eingezäunt sein.. Dann kann der Hund zum Pipi halt da mal kurz raus und du musst nicht jedes Mal den Zwerg anziehen und mitschleifen. Schau am besten, dass dein Hund jetzt in der Zeit, wo das Kind noch nicht da ist, ganz viel positive Erfahrungen mit anderen Kleinkindern macht, nutze die Prägungsphase bis zur 16. Woche ganz intensiv besonders in der Hinsicht...denn er soll ja nachher mit deinem Kind auch klarkommen und die kindlichen Verhaltensweisen zu deuten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe

Antwort von kleinerHobbit88 am 19.03.2015, 21:44 Uhr

Na da ist ja noch viel Zeit. Bis dahin sollte er ja schon stubenrein sein. Am besten bringst du ihm jetzt schon bei wo er nicht hin darf (Kinderbett ect) und ideal wäre viel positiver Umgang mit kleinen Kindern oder Babys. In dem Alter lernen sie noch am besten!
Schwer wird halt noch mal die Flegelphase aber das MUSS auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe

Antwort von lejaki am 20.03.2015, 11:49 Uhr

Sind doch ganz gute Vorraussetzungen. Du bist dann erst mal längere Zeit Zuhause, einen Garten hast du eh, was das Ganze erleichtert und du hast ja schon mal einen Hund gehabt vorher und weißt, was auf die zu kommen kann.

Bis das Baby da ist, ist der Hund ja schon 5 alt, stubenrein, schläft durch, hört schon ganz gut, macht mit Glück nichts mehr kaputt, ist leinenführig ect (wenn du dir Mühe gibst und konsequent erziehst). Mit Baby gehst du sicher eh viel im Kinderwagen/Bauchtrage spazieren, da kann der Hund gleich mitkommen.

Tips, die ich bis dahin umsetzen würde und dem Hund beibringen würde: Absolute Leinenführigkeit bis dato und da nicht schludern, damit er später auch ohne Probleme am Kinderwagen läuft und ihm beibringen, daß er auch mal längere Zeit an einem ihm zugewiesenen Platz liegen kann ist später sehr nützlich.

Ich finde, man kann das nicht immer so pauschal verurteilen wie einige hier. Jeder muß selber wissen wieviel zu leisten er imstande ist und will. Klingt genauso wie die Sprüche als ich mit dem zweiten wieder schwanger war, als die Große noch kein Jahr war (sind 20 Monate auseinander). Was tust du dir da an? Das würde ich nie tun! Du wirst später fix und fertig sein! usw. Hab ich nie verstanden und es war alles so gut so und klappte hervorragend und ich würde das immer wieder so machen. Nichts anderes ist das jetzt in dieser Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe

Antwort von desire am 24.03.2015, 6:45 Uhr

...du bist ja schon hundeerfahren....von daher also weniger ein Problem.

Würde auch sagen...schau dass er dir möglichst bald an der Leine geht und die wichtigsten Grundkommandos beherrscht, wenn du mit Kinderwagen einen ziehenden Hund noch bei dir hast kann das gefährlich werden.

Ansonsten werden Baby und Hund zusammen aufwachsen, da wirds sicherlich keinerlei Probleme geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welpe zieht ein, wie habt ihr das in der Nacht gemacht ?

Hallo Heute Abend zieht unser neues Familienmitglied ein. Ein Welpe Golden Retriever / Labrador Mix. Wir wohnen in einem Haus, die Kleine soll unten bleiben vorerst. Wie habt ihr das in der ersten Zeit gemacht ? Nachtlager auf dem Sofa, bis sie sich eingelebt hat, ...

von Sternenschnuppe 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

Wir haben vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund geholt, der Kleine ist jetzt gut 16Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er das mit dem stubenrein werden nicht sehr eilig hat Wir gehen regelmäßig mit ihm raus d.h. sobald er nach dem ...

von MamaBecca78 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

die Zeit bilige Welpen...

...in Ungarn zu bekommen ist vorbei. Ich bin gerade in Fonyod und war zweimal auf diesem Markt. Die gefragten Rassen haben Preise von ca. 400 bis 800 Euro. Das einzige was bilig ist und massenweise vorhanden ist sind Chihuahua Wepen die kaum noch jemand mag. Ich war zweimal ...

von Maximum 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Unsere Welpen..

sind tatsächlich schon 9 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht. Geimpft und gechipt kann ich sie nun auch mal mitnehmen. Vermutlich werde ich tatsächlich den Buggy aktivieren um alle mitnehmen zu können. Mama darf auch mit...Lass aber die Kinder schieben, mir ist das zu peinlich. ...

von Spellbound 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe hat Angst vor Autos

Wir haben seit Samstag wieder einen Hund. Einen schweizer weißen Schäferhund, 11 wochen alt. Wir haben ihn von einem Züchter bekommen. Das problem ist, der Züchter hat einen Bauernhof mit viel Auslauf weit weg aller Zivilisation, also es fahren dort auch keine Autos usw. In ...

von Christine70 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe, Eingewöhnugszeit und Arbeit

Wir wollen mit einem Hund unsere Familie vergrößern. Nun würden wir gerne von euch hören wie habt ihr die Anfangszeit mit dem Welpen gestaltet. ICh bin jede 2 Woche arbeiten und wäre dann bis ca. 11 11.30 aus dem Haus. Meine Tochter geht um 7.30 zur Schule. Wie hat das mit ...

von Moe76 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Unser Welpe, ,fährt Schlitten,,.....warum?

Vielleicht kann mir jemand helfen?Sie wurde sehr regelm. entwurmt.Und wird es auch weiterhin.Die Analdrüsen sind laut TA total ok. Jetzt sagte mir der TA,das manche Hunde auch einfach so Schlitten fahren? Ich habe davon noch nie gehört.Kennt ihr so ein ...

von Juli1979 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Blasentzündung beim Welpen,was kann ich da machen?

Ich befürchte das unser Welpe eine BE hat.Sie trinkt viel und pinkelt seit heute mittag ständig....wirklich ständig. Allerdings ist sie topfit.Der abgesetzte Urin ist total klar,farblos und geruchlos und es sind auch nicht nur ein paar Tröpfen,sondern ein kleiner See. Was ...

von Juli1979 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Nürnberg: Schon wieder ein Welpentransport aus Osteuropa gestoppt.

77(!) Tiere in einem Kleinlaster und jünger als in den Papieren angegeben. Nun alle im Tierheim in Quarantäne. Ich will, dass die Täter in Haft kommen! Ich will, dass ihre Fahrzeuge (Tatwerkzeuge!) beschlagnahmt und zugunsten des Tierschutzvereines verkauft ...

von Franke 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.