Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 01.06.2015, 9:45 Uhr

Welpe stinkt aus dem Maul

Hallo

Unser Welpe entwickelt sich super. Als wir ihn bekamen, roch er vom Fell ganz extrem nach Hund. Wir haben langsam sein Futter umgestellt. Er bekommt nun Trocken und Nassfutter von Lukullus . Er verträgt es super, hat tolles Fell und riecht kein bißchen nach Hund.

ABER er stinkt fürchterlich aus dem Maul. Das ein Hund einen gewissen Mundgeruch hat, ist mir klar, aber er riecht wie eine Kuh aus dem Po, also zum wegrennen....
Sein Maul und die Zähne sehen sehr gut aus. Zahnwechsel dürfte er noch nicht haben, ist jetzt 11 Wochen alt.
Was kann ich dagegen machen ? Oder ist das ein Fall für den Tierarzt?

Vom Futter her, wie gesagt, Lukullus. Morgens Trockenfutter pur, mittags Nassfutter (Putenherz&Lamm) dazu meist ein wenig gekochter Reis oder Kartoffel, abends Trockenfutter mit etwas Hüttenkäse, Quark oder Reis und etwas Apfel oder Möhre. Als Kausnack bekommt er Rinderkopfhaut.

 
3 Antworten:

Re: Welpe stinkt aus dem Maul

Antwort von niciemma am 02.06.2015, 9:23 Uhr

HI ,

kennen wir von unseren Hund auch.
Stellte sich beim TA aus, das sie eitrige Zahnfleisch Entzündung hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe stinkt aus dem Maul

Antwort von like am 02.06.2015, 23:41 Uhr

würde gucken lassen. Normalerweise riecht insbesonders ein Welpe angenehm aus dem Maul. Auch den Geruch meiner älteren Hunde finde ich nicht störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpe stinkt aus dem Maul

Antwort von nike26 am 04.06.2015, 8:19 Uhr

kann am Futter liegen, war bei meiner so
Futter umgestellt Geruch war weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Anfang Juni suchen wir unseren Welpen raus!

Ein absolutes Sinnlosposting, aber ich weiß grad nicht wohin vor Freude Ein Jahr haben wir jetzt gewartet, da wir eine ganz bestimmte Rasse wollten, die es nicht so oft gibt. Vor einigen Wochen sind die Welpen nun geboren und Anfang Juni ...

von Schnurzel 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpenzubehör / Futterumstellung

Hallo In 3 1/2 Wochen zieht unser Welpe ein. Ein Basset/Beagle Mix. Er wird dann 9 1/2 Wochen alt sein. So nun habe ich noch die ein oder andere Frage. Was findet ihr an Zubehör noch wichtig? Was ist Quatsch und was in euren Augen sinnvoll? Wir haben bereits angeschafft : ...

von Horny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe (Rüde) bepullert sich beim Streicheln/wenn er sich freut

Hallo! Wir haben ja seit 2 Wochen wieder einen kleinen Welpen,nachdem unsere Hündin eingeschläfert werden musste. Nun ist uns heute aufgefallen,dass er sich bepullert,wenn wir ihn streicheln,bzw.,wenn er sich freut. Wir haben in der Nachbarschaft 2 Hunde (1x Hündin,1x ...

von Olis Mama 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe

Hallo zusammen Unser geliebter Hund musste letzte Woche eingeschläfert werden und ein Leben ohne Hund geht echt gar nicht ... :( Jetzt bekomme ich im Juli mein erstes Kind. Und in 9 Tagen kommt der neue Hund zu uns :) ein kleiner 8 Wochen alter Berner Rüde :) Wir ...

von JanoschTraumstunde 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe zieht ein, wie habt ihr das in der Nacht gemacht ?

Hallo Heute Abend zieht unser neues Familienmitglied ein. Ein Welpe Golden Retriever / Labrador Mix. Wir wohnen in einem Haus, die Kleine soll unten bleiben vorerst. Wie habt ihr das in der ersten Zeit gemacht ? Nachtlager auf dem Sofa, bis sie sich eingelebt hat, ...

von Sternenschnuppe 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

Wir haben vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund geholt, der Kleine ist jetzt gut 16Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er das mit dem stubenrein werden nicht sehr eilig hat Wir gehen regelmäßig mit ihm raus d.h. sobald er nach dem ...

von MamaBecca78 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

die Zeit bilige Welpen...

...in Ungarn zu bekommen ist vorbei. Ich bin gerade in Fonyod und war zweimal auf diesem Markt. Die gefragten Rassen haben Preise von ca. 400 bis 800 Euro. Das einzige was bilig ist und massenweise vorhanden ist sind Chihuahua Wepen die kaum noch jemand mag. Ich war zweimal ...

von Maximum 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Unsere Welpen..

sind tatsächlich schon 9 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht. Geimpft und gechipt kann ich sie nun auch mal mitnehmen. Vermutlich werde ich tatsächlich den Buggy aktivieren um alle mitnehmen zu können. Mama darf auch mit...Lass aber die Kinder schieben, mir ist das zu peinlich. ...

von Spellbound 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe hat Angst vor Autos

Wir haben seit Samstag wieder einen Hund. Einen schweizer weißen Schäferhund, 11 wochen alt. Wir haben ihn von einem Züchter bekommen. Das problem ist, der Züchter hat einen Bauernhof mit viel Auslauf weit weg aller Zivilisation, also es fahren dort auch keine Autos usw. In ...

von Christine70 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.