Ich habe mal ein paar Fragen an die Wellensittichkenner unter euch. Mein Sohn wünscht sich vom Herzen einen Papageien. Wir konnten uns nun aber auf zwei Wellensittiche einigen. Ist ein Kind mit 6 Jahren alt genung für Wellensittiche? Natürlich soll er sich nicht alleine drum kümmern, aber schon mithelfen. Werden sie immer zahm und zutraulich oder gibt es da öfters Probleme? Verlieren die Kinder nicht schnell das Interesse? Ein Vogel ist ja nun doch etwas anders als Hund und Katze... Wo habt ihr die Vögel stehen? Kinderzimmer möchte ich wegen dem Staub nicht, aber im Wohnzimmer wäre es ja letztenendes das gleiche. Wir haben zwar ein leeres Zimmer, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, dass sie da den ganzen Tag alleine stehen. Ist ein Paar besser oder zwei Weibchen, zwei Männchen? Fragen über Fragen.... Danke