Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 27.08.2015, 12:07 Uhr

Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Mir wäre ein spot on am liebsten..

 
9 Antworten:

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von mama45 am 27.08.2015, 13:44 Uhr

ich kaufe die beim TA es sind Tabl,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von insel.omi am 27.08.2015, 13:56 Uhr

Wir holen uns vom Tierarzt ein Mittel, das in die Nackenfalte aufgetragen wird. So fällt die Quälerei mit der Tablette weg. Es hilft sehr schnell, bei akutem Befall. Ist zwar etwas teurer (10 Euro) uns aber die Sache wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von miebop am 27.08.2015, 14:11 Uhr

Spot-ons sind meiner Erfahrung nach nicht besonders zuverlässig.
Ich entwurme erwachsene Katzen mit Milbemax, das sind kleine Tabletten, die ich in Leberwurst/Kaustangen/Käse oder was immer die Katze cool findet, drücke. Dann gibt es auch kein Theater mit der Tablettengabe.

Bei Spulwurmbefall sollte zweimal im Abstand von 3-4 Wochen entwurmt werden, bei Bandwurm reicht eine einmalige Gabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von NLA am 27.08.2015, 14:32 Uhr

Habe auch die Tabletten von Milbemax. Leider lassen sich unsere mit nichts verarschen, da wird der sonst geliebt Käse tatsächlich wieder ausgespuckt, egal wie tief die Tablette drin ist. Aber mit kurz auf den Arm und schnell hinten ins Maul gesteckt sind sie dann so überrascht, dass es ganz schnell geht. Bin auch mehr für die Tabeletten und deren sicherere Wirkung. Wurmkur gab es Sonntag, heute wird geimpft ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von streepie am 27.08.2015, 15:47 Uhr

Milbemax oder Drontal tabletten, vom TA.

Hier auch: Katze festhalten, Maul auf, Tablette ganz nach hinten rein, fertig.

Danach gibt's ein Leckerli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milbemax Tabletten, nach Bedarf, im Moment so alle 2-4 Monate eine :-) o.T.

Antwort von kathi-maus am 27.08.2015, 16:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milbemax Tabletten, nach Bedarf, im Moment so alle 2-4 Monate eine :-) o.T.

Antwort von taram am 27.08.2015, 18:26 Uhr

Tablette ging erst beim Kater - bei der Katze nie und der Kater wehrt sich inzwischen auch dermaßen...Paste tricksen sie mich auch aus und so bleibt mir nur ein Spot on.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches entwurmungsmittel bei der Katze nehmt ihr?

Antwort von Cojote am 27.08.2015, 19:40 Uhr

Danke für die Antworten.
Milbemax soll ja am besten sein von der Wirkung.
Werde mir mal eine vom tierarzt holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Droncit Spot On

Antwort von Astrid am 28.08.2015, 12:54 Uhr

Das wird in den Nacken gegeben, und man kann es in der normalen Apotheke bestellen. Es wirkt vor allem gegen den gefürchteten Fuchs- und Hundebandwurm, der über die Mäuse auch Katzen befällt. Im Gegensatz zu anderen Wurmarten ist er lebensgefährlich auch für Menschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

katze hat kragen

hallo unsere katze wurde gestern am Ohr Operiert Tumor enfernt. zum Fressen habe ich Ihr eien flachenTeller gegeben das geht ganz gut.Am Katzenklo ist der Deckel weg das kalpptre jetzt noch nicht , weil er über all anstößt an der Wand des Klos.. meine Frage :wie lange es ...

von mama45 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzentrockenfutter

könnt ihr ein wirklich gutes empfehlen? Meine zwei haben wies aussieht ständig Hunger. Sie bekommen schon zwei mittlere Dosen Fleischfutter am Tag...eins mit 60% Fleischanteil. aber zwischendurch kommen sie immer wieder an. Wir haben momentan perfect fit das Active...aber ...

von desire 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze hat eine Vergiftung

Mein armes kleines Miez war verschwunden,gestern abend hat sie eine Nachbarin gefunden,sie war total apathisch. Wir sind zu einem Tierarzt,der Notdienst hatte. Sie krampfte,war nicht stehfähig und ihre Nierenwerte (creatinkinase?) Si nd schlecht. Sie blieb beim Tierarzt mit ...

von Silke11 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenquäler

Huhu, ich bin sonst nur in den anderen Foren unterwegs, ich selbst hab keine Tiere. Ich muss mir jedoch mal ordentlich Luft machen. Eine Bekannte hat 2 Katzen, ihr neuer Freund ist fast täglich bei ihr. Zusammen sind sie noch kein halbes Jahr glaub ich. Ich habe diese ...

von pupsi78 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

welche Katzennahrung am besten?

Hallo, wir wollen nächste Woche aus Tierheim eine Katze adoptieren, die war verletzt musste operiert werden. Jetzt habe ich alles gekauft was die Katze alles braucht, nur mit Essen... ist schwierig, sind im Tiergeschäft so viellllll Auswahl, war überfordert :-( will was ...

von mama-07-09 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an Katzenerfahrene....

Hallo, Wir haben uns vor fast 1 Woche zwei tolle Kater gekauft, der Große ist 6 Monate der Kleine 3 Monate. Sie lebten davor nur im Freien mit einer Menge anderen Katzen. Nun sind Sie bei uns und bis jetzt noch ziemlich scheu, sobald man sich zu hastig bewegt, schnell ...

von JungeMamix3 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

agressive Katze - was tuen?

Ich habe wirklich überlegt, ob ich wegen der vielen Katzenbesitzer hier nachfragen soll: Was tuen, wenn (fremde) Katzen Hunde angreifen? Gestern ist es mir selbst passiert: Ich gehe mit meinem angeleinten Hund (belg. Schäferhund-Mix - also nicht gerade klein) spazieren., er ...

von Dorilys 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Nummer 4 soll einziehen aber welche Junge oder Mädel

Hallo, Bei uns soll Nummer 4 einziehen.Im übrigen wird es die letzte sein. Nur weiß ich nicht ob Junge oder Mädel. Meine anderen Katzen sind Mädel 15, Kater fast 8 und Kater 1 Jahr. Es sind reine Wohnungskatzen. Das Mädel ist außen vor die interessiert sich nicht für ...

von YvonneG 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

generelle Antibiotika und Schmerzmittelfrage Katze/Hase

Leider muss ich zur Zeit öfter zum Tierarzt , Kater (kastriert ca.10Jahre alt ) rauft bzw.bekommt ausgeteilt oder mit Hase. Fast immer bekomme ich für beide AB. Bei dem Kater leuchtet es mir ja fast ein,wenn sich sonst so ein Biss oder Kratzer entzündet. Aber wenn ich es mit ...

von brumselbini 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Heidekraut ungiftig für Katzen?

Hallo zusammen, ich will meinen Balkon gerne aufhübschen und wollte fragen ob Heidekraut unbedenklich ist? Hab gegoogelt und da steht es ist ungiftig. Aber meine Katzen verhalten sich da leider gerne wie Schafe darum wollte ich es nochmal absichern:-). Kann man den Katzen ...

von Angelina123 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.