Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25 am 15.09.2015, 11:07 Uhr

welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Hallo, habe für meine beide Katzen im Fressnapf gekauft, da muss ich extra 15 min fahren und hab auch nicht immer das Auto, haben hier in der nähe Lidl Aldi Rewe (von da möchte ich nicht weil, im Futter wenig Fleischanteil ist) jetzt habe ich überlegt in DM zu kaufen da gibt's bestimmt mehr Sorten, aber welche ist gut? hab noch nicht geachtet und noch nicht dort gekauft.

lg

 
8 Antworten:

Re: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Antwort von NLA am 15.09.2015, 12:55 Uhr

Hallo, DM weiß ich nicht, aber wie wäre es, im Netz zu bestellen? VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Antwort von kanja am 15.09.2015, 13:08 Uhr

Das Futter bei dm ist auch nicht besser als aldi, lidl etc

Falls du im Web bestellen möchtest, kann ich dir zooplus empfehlen.

Da gibt es eine extra Kategorie für getreidefreies Futter. Die liefern sehr schnell und zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fressnapf hat auch einen Online Shop, Zooplus und Futterplatz die kenne ich o.t

Antwort von YvonneG am 15.09.2015, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi hat das Topic, was schon recht gut ist

Antwort von zwergchen31 am 15.09.2015, 14:08 Uhr

Ansonsten kannst du wahrscheinlich DM vergessen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war gerade in DM

Antwort von Olga25 am 15.09.2015, 14:22 Uhr

und wirklich nur DM Marke Wiskas und Felix.

dann gucke ich lieber im Internet.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Antwort von Verona am 16.09.2015, 9:06 Uhr

Hallo,
ich würde meiner Katze kein DM Futter geben. Das ist in etwa so wie wenn Du jeden Tag MC Donald essen würdest.

Meine bekommt Animonda gibt es bei Fressnapf oder Zooplus oder eben im Netz.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Antwort von miebop am 16.09.2015, 15:35 Uhr

Meines Wissens hat DM Nassfutter, das okay ist. Aldi hat Topic, auch Lidl hat was (Lidl hat aber auch nicht-okaye Sorten, da muss man genau aufs Etikett gucken).
Die Kriterien für okayes Supermarktfutter sind, dass sie weder Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse und keinen Zucker/Inulin enthalten.

Welches (Nass-)Futter für Katzen besonders gut ist, ist irgendwie eine Art Glaubenssache - in meinen Augen inzwischen. Nassfutter (mit den oben genannten Minimalkriterien) sollte es natürlich schon sein, kein Trockenfutter und auch keine absurden Fütterungen, denn Katzen sind hochspezialisierte Beutefresser und brauchen angemessenes Futter.
Richtig gemachtes Barf ist auch eine Alternative.

Insofern, ich finde, man kann diese Supermarktsorten schon zum Teil verfüttern.
4 Prozent heißt übrigens 4 Prozent der geschmacksgebenden Sorte und nicht NUR 4 Prozent Fleischanteil (bezieht sich auf die Diskussion oben). :-)

Wer es hochwertiger haben will, kann Grau, Mac's, Catz Finefood, Leonardo, Real Nature, Select Gold, Premiere, Feringa, Bio for Cats etc. pp. oder eben richtig gut Auenland, Pfotenliebe und Omnomnom in den verschiedenen Läden kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Antwort von frauBella am 28.09.2015, 0:44 Uhr

ich kaufe online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hat schon mal jemand bei Futterplatz.de bestellt und

Kann mir sagen ob die seriös sind. Normalerweise bestelle ich immer bei Zooplus für meine Katzen. Ich füttere Cats finefood 200g Dosen und Macs da habe ich aber erstmal nur diese Pouch Beutel probiert. Jetzt habe ich gesehen das beim Futterplatz Macs in Einzeldosen zum ...

von YvonneG 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Kaninchen Futterumstellung

Guten Abend allerseits, wir haben folgende Situation: Bis letzte Woche hatten wir zwei Zwerge, vier Jahre alt, Bock und Häsin, Geschwister. Die Häsin musste eingeschläfert werden, unser armes Männchen ist seitdem kreuzunglücklich, frisst kaum und trauert. ...

von ConnyJ 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

5-6 Katzenbabys?! Futter????

Hallo!!! ich habe gestern Abend 2 Kätzchen gefunden Mitte im Waldes in einem Karton. Denke so sie sind 5-6 Wochen. Möchte die Kätzchen auch gerne behalten, also nicht ins Tierheim abgeben, was dürfen die kleinen schon essen??? oder nur Katzenmilch trinken? hab jetzt gestern ...

von Olga25 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

meeries was gebt ihr an futter

Hi zusammen. Unser neuer mitbewohner ein meeri! Ich hatte als kind ma hasen und andere nager und hab so gefüttert wie ich dachte.und jetzt gibt's internet man liest nach und jeder schreibt was anderes Was füttert ihr so? Gänseblümchen und co? Wie oft wie viel Apfel und ...

von boul 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Welpenzubehör / Futterumstellung

Hallo In 3 1/2 Wochen zieht unser Welpe ein. Ein Basset/Beagle Mix. Er wird dann 9 1/2 Wochen alt sein. So nun habe ich noch die ein oder andere Frage. Was findet ihr an Zubehör noch wichtig? Was ist Quatsch und was in euren Augen sinnvoll? Wir haben bereits angeschafft : ...

von Horny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Nach Futterumstellung mäkelt Hund am Futter rum. Was tun?

Nach einer Futterumstellung von Trockenfutter von Billigmarke auf Trockenfutter von Wolfsblut mäkelt meine Hündin am Futter rum. So die ersten 1,5 Wochen hat sie gut gefressen. Aber jetzt frisst sie schon seit 1,5 Wochen nur noch ca. die Hälfte. Den Rest werfe ich regelmäßig ...

von -Julinchen- 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Kaninchen Futter Frage

Hallo alle zusammen. Derzeit fütter ich unserem Trio das Futter von DM Unser Bestes getreidefrei, 600gr 1.95€. Ich finde, soweit ich es beurteilen kann vom Preis Leistungsverhältnis wirklich top, allerdings würde ich gerne größere Mengen kaufen wollen. Den meistens gibt es ...

von Mama0405 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Futter zur Gewichtsreduktion

hallo, ich habe mich jetzt schon schlau gemacht , was es nicht alles gibt an futtersorten --- unsere hündin muss gewicht verlieren. aber ich suche ein futter ohne geflügel ohne getreide aber mit möglichst hohem ...

von cystus 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

@miebop - auch Futterräuberfrage

Durch Freddas Butterräuber komme ich auf eine Frage... Vielleicht hast du ja dazu ne Idee. Mein Kater, fast 4, aus dem Tierheim, über sein erstes Lebensjahr ist nichts bekannt, räubert rohe Kartoffeln. Er kommt sofort, auch aus dem Tiefschlaf heraus, in die Küche, wenn er das ...

von katja13 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.