Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 06.09.2016, 20:19 Uhr

Welche Pflanzen sind für Katzen geeignet (für draussen)?

Unsere Katzen sollen und dürfen ja nicht raus,obwohl wir ja hier schön ländlich wohnen.Den Garten oder Terrasse Katzensicher zu machen ist nicht machbar.Aaaaber wir haben noch einen tollen Balkon den wir zum Katzenparadies zaubern wollen.
Ich habe schon einige Pflanzen wie zb.Buchsbaum weggeschafft.Ist ja giftig.Es geht mir jetzt nicht um blühende Pflanzen , sondern Gräser,Schilf oder sowas.
Das finde ich superschön.War heute im Baumarkt und finde manche Gräser ganz schön scharfkantig.
Z.b .das Zyperngras.
Hat zufällig jemand solche Pflanzen stehen?Und wie kommt das bei den Katzen an?
So einen kleinen Dschungel für die Tiger fänd ich super,wenn das ginge?

 
3 Antworten:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen geeignet (für draussen)?

Antwort von kanja am 07.09.2016, 6:54 Uhr

Wir haben einen Garten, von daher kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.

Nur einen Tipp:
Wir haben eine katzenminze im Garten. Abgesehen davon, dass sie sehr hübsch blüht, findet sie einer der nachbarskater so toll, dass er sich manchmal zum schlafen mitten rein legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kanja am 07.09.2016, 10:15 Uhr

Hier habe ich eine schöne Auflistung gefunden:

http://www.katzen-minze.de/fuer-katzen-geeignete-pflanzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Juli1979 am 07.09.2016, 11:25 Uhr

Huhu...
Vielen Dank für deine Mühe
Ich habe gestern abend auch gegoogelt ohne Ende.
Es wird auf jeden Fall Bambus geben.Die Katzenminze finde ich auch sehr hübsch,muss gestehen das ich garnicht wusste das die blüht.Ich dachte das ist ne Grünpflanze.....schäm...
Aber Katzenminze werde ich auch auf jeden Fall mit auf den Balkon pflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.