Haustiere

Forum Haustiere

Welcge Katzenleckerlis sind gut?

Thema: Welcge Katzenleckerlis sind gut?

mein kater spuckt nach whiskas (welch wunder) und dreamies

von Joosy am 15.10.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Joosy

Würde es mit "natürlichen"Dingen versuchen. Magerer Hühnchenaufschnitt, gelegentlich Käse (ja, ich weiß, dass ich keine natürliche Nahrugn für Katzen, aber lactosefrei kann man es gelegentlich versuchen). Getrocknetes Fleisch (gibt Huhn in Streifen getrocknet und auch Teile vom Rind...). Unsere fassen auch gern mal einfach kurz gekochtes oder gebratenes Fleisch.

Mitglied inaktiv - 15.10.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hühnerherzen (roh)

Mitglied inaktiv - 16.10.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wofür willst Du die Leckerlis denn verwenden? Zum aus der Hand füttern, zum Werfen, zum Clickern...? Ich verwende meistens schlichtes Trockenfutter (eine Marke mit kleinen Stückchen) und gefriergetrocknetes Fleisch (Cosma, Thrive) als Leckerlis. Trockenfutter zum Clickern und für Fummelbretter, weil die Katzen da mit vielen kleinen Stückchen viel zu tun haben und die Menge gering bleibt, das gefriergetrocknete Fleisch zum Werfen. Die Kaustangen, die es überall zu kaufen gibt, sind auch ok. Da drin verstecke ich Tabletten. Normales Trockenfleisch geht auch, viele Katzen mögen dieses semi-moist Trockenfutter von ? - habe den Namen vergessen (ist hier nicht der Renner, aber das ist je nach Katze unterschiedlich). Das gibt es oft in der Hundeabteilung. Wenn es darum geht, die Katze mal mit was Besonderem zu verwöhnen, dann ist Rohfleisch eine schöne Abwechslung auf dem Speiseplan und auch gut für Kiefer und Zähne.

von miebop am 16.10.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Joosy

Meine stehen total auf Cosma Snackies Huhn.

von LittleRoo am 16.10.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Und Tigeria Sticklettis

von LittleRoo am 16.10.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von Joosy

Unsere steht auf Tomaten, Gewürz Gurke, Pfirsich, Apfel und ja, auch auf Käse und Tzatziki als Leckerli.

von Zero am 16.10.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von Joosy

such mal nach trockenfleisch- nehmen immer das fü rhunde- hähnchen oder ente ist hier beliebt. kleine trockenfisch egehen auch- die sind gesund 100% fleisch und werden gern gefuttert. die fleischstreifen schneiden wir immer auf katzengröße

von LadyFLo am 19.10.2015, 16:52