Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 10.02.2014, 8:51 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,
ich wohne in einer Neubeusiedlung die ziemlich groß ist das mal vorneweg um zu verstehen warum ich die Besitzer der Katze nie sehe.

Jetzt ist die Besitzerin der Katze vor ein paar Tagen verstorben lag davor mehrere Wochen im Koma. Sie hatte eine Katze die immer wohlgenährt aussahen um nicht zu sagen sie war dick. Die Frau hat 3 Kinder und war alleinerziehend. 2 der 3 Kinder sind zum Vater gezogen, eine ist hier geblieben. Nun sieht man die Katze immer völlig verzweifelt herumlaufen und betteln. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Total dünn und wenn man sie mal auf den Arm nimmt kuschelt sie sich sofort ein und zittert. Habe ihr gestern etwas Trockenfutter gegeben das war so schnell lehr so schnell konnte ich garnicht schauen. Meine Nachbarin mein die eine Tochter käme einmal am Tag. Ich sehe sie aber eben nie und kann sie deshalb auch schlecht ansprechen was da los ist. Mir tut die Katze nur unendlich leid und ich würde ihr gerne helfen. Ich kann sie leider nicht aufnehmen da ich selbst schon eine Katze habe und die dreht am Rad wenn sie sie hier herumschleichen sieht. Meine ist eine absolute Einzelkatze und verträgt sich leider mit keinen anderen Katzen.

Was würdet ihr tun? Wie gesagt Futter gebe ich ihr etwas aber kann das die Lösung sein?

Lg Verona

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 10.02.2014, 8:58 Uhr

Tierschutz oder Katzennothilfe informieren. Sonst seh ich schwarz fürs Tierchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Fredda am 10.02.2014, 9:46 Uhr

Hingehen und mit der Tochter sprechen, dass die Katze versorgt oder abgegeben werden muss. (Ich würde versuchen, sie mit meiner zu vergesellschaften.) Wenn sie nicht reagiert, sofort die Katzenhilfe alarmieren, ggf. die Katze sogar einfangen und dort abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergesellschaftung scheidet leider aus

Antwort von Verona am 10.02.2014, 10:10 Uhr

Hallo,
mit meiner Katze kann ich sie nicht vergesellschaften. Meine Katze ist ein Einzelgänger die zofft sich mit allen Katzen die hier des Weges kommen. Stellenweise gehen die Katzen hier nur noch Nachts raus weil unsere zuviel Stress macht. Das tue ich mir, meiner Familie und unserer Katze beim besten Willen nicht an. Ich füttere die andere Katze ja schon mittags aber mehr kann ich nicht machen außer es halt dem Tierheim etc. melden.
Werde der Tochter mal einen Zettel in den Briefkasten werfen. Wenn sie nicht reagiert bis mitte der Woche dann melde ich das dem Tierheim.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesellschaftung scheidet leider aus

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 10:47 Uhr

und vergiss nicht, die Katze bis dahin immer weiter zu füttern!

das arme Tier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe sie angeschrieben...

Antwort von Verona am 10.02.2014, 11:16 Uhr

Hallo,
habe die Tochter bei Facebook gefunden und ihr eine Nachricht geschrieben wie die Betreuung läuft und ob ich helfen kann und warum sie so schlecht ausschaut. Mal sehen ob sie mir antwortet und was sie sagt. Dann werde ich entscheiden ob ich weitere Schritte wie Tierheim etc. einschalte.

Und klar ich füttere die Katze weiter bis ich näheres weiß.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter hat geantwortet!

Antwort von Verona am 10.02.2014, 11:54 Uhr

Hallo,
die Tochter hat geschrieben das die Katze so schlecht aussehen würde weil sie krank wäre und deshalb hätte sie auchso abgenommen. Ob sie nun beim Tierarzt war hat sie mir nicht geschrieben. Füttern wäre aber OK das würde ihr gut tun. Sie hätte wohl Krebs vermutet die Tochter. Ich habe ihr geschrieben Sie solle doch mal zum Tierarzt gehen vielleicht lässt sich da noch was machen. Ob sie da schon war weiß ich nicht. Ich hoffe es mal. Aber das beruhigt mich ja schonmal das die Katze von der Tochter versorgt wird und nicht ganz Ziel- und Heimatlos hier ist. Ich füttere sie dann mittags weiter und werde es beobachten.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat geantwortet!

Antwort von Fredda am 10.02.2014, 12:24 Uhr

Eventuell kannst du sogar anbieten, dass du (mit Vollmacht der Besitzer?) mal mit der Katze zum TA gehst. Das arme Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat geantwortet!

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 12:30 Uhr

und die läuft draußen rum obwohl sie krank und elend ist und ihre Besitzerin verloren hat?

ich würde sie mir abgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.