Haustiere

Forum Haustiere

Was vergessen.!

Thema: Was vergessen.!

Weswegen wir den Hund auch aufnehmen, hängt mit der Diagnose meines Sohnes zusammen. Der war schon als Kleinkind recht langsam und hinter der Entwicklung her.Wir wurden nur zu Ergotherapie geschickt. Als dann voriges Jahr durch einen guten Orthopäden die Überweisung zu Grosshaderrn in München nahegelegt wurde. Aber nur wegen seinem Senkfuß u.weil er nicht gerade stehen o schwimmen könnte Da stand schon bei der Gesamt Untersuchung fest,Sauerstoffmangel bei der Geburt.Dort wurde mein Kaiserschnitt zu spät gemacht. Daraufhin wurde er in der Haunerschen Kinderklinik genau untersucht von einem Neurologen. Ja,es stimmt,alles auch das Problem der Füße, das verträumte, u.langsame, auch unkonzentriert sein,kommt vom Sauerstoffmangel. Noch dazu wurden schon leichte Lähmungserscheinungen in der linken Körperhälfte festgestellt. Wir sind auch jetzt beim therapeutischen Reiten,u.beginnen bald mit einer Lernberatung.Und er braucht noch was für das innere Gleichgewicht und für die Seele,u.was gibt es da besseres als einen Hund.

von Mopelchen am 29.10.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber auch nicht jeder Hund ist zum Therapiehund, wenn ich es mal so nennen darf, geboren. Wenn man noch wenig Erfahrung mit Hunden hat, würde ich mir ehrlich gesagt keinen Hund zulegen, der so aufgewachsen ist wie Eurer. Das kann, muss natürlich nicht, viel Arbeit bedeuten. Der Hund braucht auch Zeit! Er ist weder Spielzeug noch Therapeut. Vielleicht solltet ihr Euch, wenn es nicht schon passiert ist, nochmal wegen der Rasse sowie dem Umgang beraten lassen. Wenn man garnicht weiß, welche Rassen drinstecken könnten, kann man vieles nur vermuten. Es muss ja nicht nur für Euch, sondern auch für den Hund passen!

Mitglied inaktiv - 29.10.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

http://hundemagazin.ch/warum-ist-der-hund-der-hund-der-er-ist-teil-12-2/ http://hundemagazin.ch/die-pubertaet-des-hundes-22-wegen-umbauarbeiten-voruebergehend-geschlossen/

von like am 31.10.2015, 21:25