Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 10.08.2014, 20:02 Uhr

Was tun bei Stress mit dem Nachbarskater?

Nebenan wohnt eine junge Frau mit 3 Katzen. Unter fremden Katzen ist ja immer das übliche Gefauche und Gezicke. Aber der Kater von ihr ist einfach nur fies und mit unserer Katze zutiefst verfeindet. Es gibt ständig Stress zwischen den beiden und meine rennt dann panisch die Katzentreppe (über 4m) hoch. Einmal hat er sie schon so gebissen, dass sie einen großen Abszess unterm Schwanz hatte. Wenn ich ihn sehe, dann spritz ich ihn mit der Wasserpistole nass, dann haut er auch sofort ab. Aber das hilft natürlich nur kurzfristig was.

Ich bin schon recht genervt, weil er auch Menschen gegenüber aggressiv ist (hat meinen Sohn schon angesprungen und gekratzt). Was kann man da machen? Kann man überhaupt was machen? Bei der Nachbarin klingeln würde wohl auch nichts bringen, sie ist ja nicht dabei, wenn er Stress macht draußen

 
2 Antworten:

Re: Was tun bei Stress mit dem Nachbarskater?

Antwort von beated am 10.08.2014, 22:16 Uhr

Hast du schon mal versucht mit den Nachbarn zu sprechen?
Erfragt doch mal ob er kastriert ist?
Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Stress mit dem Nachbarskater?

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 23:19 Uhr

Ich hab sie schon mal drauf angesprochen und sie meinte damals, sie weiß das, aber ist da auch recht hilflos. Ich denke schon, dass er kastriert ist, weil er auch oft bei ihr in der Wohnung ist.

Das ist einfach blöd, weil ich Angst habe, dass unsere mal von der Katzentreppe fällt oder schwer verletzt wird durch ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.