Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von was soll ich machen am 01.04.2015, 0:32 Uhr

was soll ich machen

Mein Hund ist nicht versichert(noch nicht), er hat ein briellen bügell zerkaut und ein Glas ist total zerkratzt,was soll ich jetzt machen !?

 
8 Antworten:

Re: was soll ich machen

Antwort von sterntaler82 am 01.04.2015, 6:40 Uhr

Dein ernst? Es bezahlen und es als Lehrgeld ansehen, wenn man einen Hund hat und sei er noch so klein dann hat man eine Haftpflicht für das Tier !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von trompetchen am 01.04.2015, 8:13 Uhr

Tja, das musst Du wohl selber zahlen, denn Du haftest für das Verhalten Deines Hundes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von Bookworm am 01.04.2015, 8:43 Uhr

zahlen!

Sei froh,dass es nur eine Brille ist, und nicht ein Auto oder eine Tür oder sonstwas.

Und sofort die Hunde-Haftpflichtversicherung abschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von Sullira am 01.04.2015, 8:54 Uhr

Seit wann hast du denn deinen Hund?

Bei unserer Vers. ist es so, dass die angeschafften Tiere im ersten halben Jahr (oder war es sogar bis zum Ende des Beitragsjahres)mit versichert sind. Sollte die Anschaffung noch nicht so lange zurück liegen, einfach mal deine private Haftpflicht fragen.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur übrig selbst zu zahlen. Ist ja nun kein riesen Betrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von mama von joshua am tab am 01.04.2015, 12:51 Uhr

Wars deine Brille oder die einer im Haushalt lebender Person?
Da haette die Versicherung eh nix gezahlt.

Ansonsten....zum Optiker gehen und die Brille auf eigene Kosten reparieren lassen. Hund dann eben gleich versichern , das ist wichtig. Sei froh, dass es nur so eine Kleinigkeit war-er haette zB auch einen Unfall im Strassenverkehr verursachen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von Princess01 am 01.04.2015, 16:34 Uhr

Ist dann eben so! Zahlt ihr Hundesteuer? Denn hier muss man Chipnummer und Versicherungsnummer haben, erst dann kann er gemeldet werden. Ist auch richtig so damit eben wirklich jeder Hund versichert ist.
Eventuell wird auch nochmal ein Unterschied bei Schäden gemacht die er zu Hause macht und wenn er wo fremd ist. Denn zerhaut das eigene Kind zu Hause was, zahlt das ja auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von lejaki am 01.04.2015, 22:47 Uhr

Schleunigst den Hund versichern, das geht ja mal gar nicht, kostet nicht die Welt zwischen 40-70€/Jahr je nach Versicherung. Und eben die Brille bezahlen, bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Hier kannst du einen Hund ohne Chip und Haftpflichtversicherungsnachweis gar nicht anmelden. Ist dein Hund überhaupt angemeldet bei eurer Gemeinde/Stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von lejaki am 01.04.2015, 22:47 Uhr

Schleunigst den Hund versichern, das geht ja mal gar nicht, kostet nicht die Welt zwischen 40-70€/Jahr je nach Versicherung. Und eben die Brille bezahlen, bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Hier kannst du einen Hund ohne Chip und Haftpflichtversicherungsnachweis gar nicht anmelden. Ist dein Hund überhaupt angemeldet bei eurer Gemeinde/Stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.