Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 05.08.2015, 11:57 Uhr

Was mach ich mit einem Hund, der sein Frauchen vermisst?

Meine Mutter ist im KH. Nichts ernstes, aber sie muss wohl länger dableiben. Da mein jüngerer Bruder eher sehr unzuverlässig ist, hab ich den Hund bei uns, um die Katzen kümmert sich meine Schwester.

die Hündin ist hier sehr lieb, was wohl größten Teils an unserem eignen Hund liegt. Gestern Nacht jedoch war sie sehr unruhig und überhaupt ist ihr ganzes Wesen total anders. Ihr Futterneid ist weg(sie frisst, jagd unseren Hund aber nicht weg, wenn er ankommt und guckt), sie liegt im Garten, obwohl sie sonst jede Gelegenheit zur Flucht genutzt hat, wenn sie hier war, sie schnappt nicht einmal den Kindern was essbares aus der Hand. Selbst die Degus lässt sie in Ruhe. Ich bin da ein wenig unsicher...

Gestern Nacht hat sie viel gewinselt und im Schlaf gejammert. Das macht unser immer dann, wenn ich ihn mal den ganzen Tag bei meiner Mutter lassen musste.

Das einzige, was sie nicht lassen kann, ist unseren Kater zu ärgern *seufz*

Sie ist seit Monatag bei uns... Ist ihr Verhalten normal? Ich hoffe, meine Mutter kommt bald wieder raus...

 
2 Antworten:

Re: Nix, denn das ist normal!

Antwort von Mijou am 05.08.2015, 12:39 Uhr

Warum sollte das Verhalten Deiner Hündin denn nicht normal sein? Es ist doch natürlich, dass sie ihr Frauchen vermisst! Und dagegen kannst und musst Du auch gar nichts tun - was auch? Man kann nicht alles Leid "wegmachen", auch nicht bei Tieren!

LG und gute Besserung Deiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix, denn das ist normal!

Antwort von zwergchen31 am 05.08.2015, 14:29 Uhr

Danke! Hab sie das erste Mal solange und mach mir da schon Gedanken.

Hab überhaupt das erste Mal einen Hund zur Pflege hier. Danke sehr, nun bin ich beruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hunde und Chia Samen

Hat schon jemand Erfahrung? Ich habe jetzt gelesen, dass Hunde mit Gelenkbeschwerden etc sehr davon profitieren und gebe meiner 12 Jahre alten Hündin, die immer öfter sowas hat, seit zwei Tagen täglich einen Teelöffel, wenn ich mir auch ein Müsli damit ...

von Fredda 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mal eine Frage an die Hundebesitzer

Wir haben schon öfter mal die Überlegung gehabt, uns (irgendwann) doch mal einen Hund anzuschaffen. Wir mögen Hunde, bislang hatte ich persönlich immer Katzen. Eine Frage wegen des Geruchs: Bei Hunden stört mich, dass sie, je nach Exemplar mal mehr, mal weniger, aber doch ...

von Morla72 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Huhu, ich hatte schon mehrmals hier geschrieben, das es unserm Hund (Jagdterrier, 13 Monate alt) seit Anfang des Jahres schlecht geht. Immer wieder Krämpfe, teilweise mit Erbrechen, Schmerzen... wir waren jetzt bei 3 verschiedenen Tierärzten, wobei einer auch Tierosteopath ...

von Lucylu 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund.steht ständig unter Strom

Hallo Vielleicht hat einer einen guten Tipp für uns : unser Hund ist 4 Monate. Er ist sehr gelehrig und in der Hundeschule ein Musterschüler. ABER zuhause steht er total unter Strom. Solange wie ich im Raum oder Sichtweite bin ist alles ok, er liegt entspannt auf seinem ...

von Horny 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund 11 Monate knabbert vieles an, Tip`s

Hallo, der Hund meiner Schwester 11 Monate alt hat ein starkes Kaubedürfnis. Er knabbert an allem herum, was ihm in die Quere kommt. Seine Kuscheldecke, sein Liegekissen, sein Seilspielzeug bereits mehrere geschrottet, kratzt an der Tapete herum, knabbert im Garten ...

von Borghagen 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen lassen, das find ich total unnoetig. Sie bekommt Barf, hin und wieder zum knabbern nen Knochen oder ne getrocknete Sehne, ich ...

von mama von joshua am tab 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Rechtliche Frage bzgl. Katzenattacke gegen Hund

Hallo! Soeben bekamen wir eine Nachricht von unserem Nachbarn, dass unsere Katze den Nachbarshund so sehr gebissen haben soll, dass dieser in der Klinik behandelt werden musste. Nun möchten unsere Nachbarn sich gerne in Kürze mit uns diesbezüglich unterhalten bzgl ...

von Puce 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Fragen zum Barfen bei Hunden

Hallo zusammen, ich wollte mich doch so langsam mal ans Barfen herantrauen. Dafür muss ich wohl erst mal so einiges Lesen und Infos sammeln. Wir haben ein Labbimädel und einen Malinois-Rüden. Beide bekommen getreidefreies Trockenfutter, der Labbi Wolfsblut, der Malinois Mera ...

von Manja2008 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wer kennt sich gut mit Hunden aus?

Unsere Hündin (9) verändert in letzter Zeit ihr Verhalten. So legt sie sich z.B. auf alle Betten, was eigentlich streng verboten ist. Sprang sie früher noch mit schlechtem Gewissen sofort runter, bleibt sie nun liegen und geht nicht mal, wenn ich es befehle. Noch etwas ...

von maleja 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Gute Hundeschule

Ich lese eher mit, heut habe ich aber mal eine Frage. Also woran erkennt man eurer Meinung eine gute Hundeschule? Hier gibts nicht so viele, dass mal dazu. Ich habe mir eine ausgesucht, die von einigen empfohkenlen wird, einen tollen Internetauftritt hat, auch noch ein ...

von hexemama 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.