Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 17.06.2014, 17:19 Uhr

Was könnte es sein?

Meine Hündin (5 Jahre) beginnt seit 3 Tagen meinen Sohn im Blick zu haben. Das heißt sie latscht ihm nach, schaut immer mal nach ihm wenn er im Kinderzimmer ist, kommt er ins Wohnzimmer MUSS er sie beachten, sonst motzt sie ihn an. Auch draußen, hat sie ihn im Blick, hält sich zwar auf abstand, aber sobald ihr was komisch vorkommt, ist sie bei ihm.
Sie hütet ihn jetzt nicht, aber sie beobachtet ihn und passt auf und wehe da kommt ein anderes Kind oder ein Hund, dann bleibt sie wie angewurzelt stehen und fixiert. Was kann das sein? Scheinträchtig ist sie nicht, sie ist kastriert.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich in manchen Situationen sagen, sie liebt ihn einfach abgöttich. Aber heute war es ganz seltsam, sie wollte unbedingt mit, als wir zum Kindergarten bzw. ich zur Arbeit wollte.

 
11 Antworten:

Re: Was könnte es sein?

Antwort von Baba Yaga am 17.06.2014, 17:38 Uhr

Muenchhausenstellvertretersyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baba Yaga

Antwort von Engelchen123 am 17.06.2014, 17:49 Uhr

Bei einem Hund und die Symptome dieses Syndrome sind doch anderst?! Versteh jetzt nicht wirklich was du damit meinst, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte es sein?

Antwort von Himbaer am 17.06.2014, 19:04 Uhr

Ich würde ja sagen, sie kontrolliert ihn und das würde ich direkt unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte es sein?

Antwort von mama von joshua am tab am 17.06.2014, 19:08 Uhr

Sie liebt ihn nicht, sie kontrolliert.
Und genau dieses Verhalten solltest du schleunigst unterbinden, bevor es irgendwann zu Beissunfaellen kommt und der Hund dann schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte es sein?

Antwort von Fredda am 17.06.2014, 19:11 Uhr

Ich glaube, der Hund spiegelt die Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte es sein?

Antwort von reblaus am 17.06.2014, 20:11 Uhr

Ist Dein Sohn gesund? Oder brütet er etwas aus? Unser hatte ja durch aus nicht besonders viel mit den Kindern am Hut, aber wenn eines krank war hat er sehr viel mehr toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reblaus

Antwort von Engelchen123 am 17.06.2014, 20:46 Uhr

Er war krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine rasse ist sie ?

Antwort von Crazygirl84 am 18.06.2014, 7:34 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchen

Antwort von reblaus am 18.06.2014, 14:37 Uhr

Genau weiß man das ja nicht, aber vielleicht steckt das ja auch dahinter. Wenn Du Deine Lütten beobachtest würde ich das einfach im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine rasse ist sie ?

Antwort von Engelchen123 am 18.06.2014, 17:27 Uhr

Labrador-Golden Retriever-Jack Russel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte es sein?

Antwort von aeule am 20.06.2014, 22:41 Uhr

Glaub auch das sie ihn versucht zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.