Haustiere

Forum Haustiere

was könnte das sein?

Thema: was könnte das sein?

Meine Hündin Shiva, 5 Jahre und gerade nicht läufig, hat im moment extrem fettiges Fell. Das merkt man richtig an den Händen. Wenn ich sie mit Wasser abspüle geht es nicht weg und immer Shampoo geht ja nicht. Aber was ist das, das hat sie seit ca. anderthalb Wochen (gewälzt hat sie sich nicht)?!

von Engelchen123 am 23.02.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Liegt es evtl. am Fellwechsel? Meine beiden schmeißen gerade alles ab, was geht....komme mit dem Staubsauger kaum hinterher. Oder wurde vor "Kurzem" das Futter gewechselt? Ich würde sie erstmal ordentlich durchkämmen, wenn sie sonst keine Auffälligkeiten hat (extremes Kratzen, rote Flecken o. ä.)

von FashionStyle am 24.02.2014, 03:37



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ja ich hatte kürzlich ein Futterwechsel. Ich füttere kaltgepresstes Futter von Markus Mühle. Fell verliert sie im Moment nicht und kratzen tut sie sich auch nicht.

von Engelchen123 am 24.02.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

dann mag es evtl am neuen Futter liegen

von Pelle am 24.02.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Pelle

würde ich dann auch eher tippen. Ich kenne das von unserem, wenn ich mal zu viel Öl (über einen gewissen Zeitraum) ans Futter gemacht hatte.

von Himbaer am 24.02.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Na dann ist alles gut, danke euch. Dann ist sie jetzt eben Madam Speckschwarte .

von Engelchen123 am 24.02.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Willst du das so lassen?

von Himbaer am 25.02.2014, 07:21



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ja erstmal. Sie juckt sich ja nicht. Was sollte da das Problem sein? Ich mein die Frage nicht böse .

von Engelchen123 am 25.02.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich meinte meine Frage auch nicht böse. Abgesehen davon, dass ich es fies an den Händen finde ist es ja nicht normal und alleine dass wäre ein Grund für mich das Futter zu wechseln. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist Markus Mühle eh nicht so das beste Futter.....

von Himbaer am 25.02.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ist kein gutes Futter? Och nö, ich war froh ein Futter gefunden zu haben das sie verträgt. Also es scheint sie verträgt am besten kaltgepresstes Futter. Dann werde ich wohl nochmal rechere betreiben. Bin ja froh wenn man sich austauschen kann und Tipps bekommt.

von Engelchen123 am 25.02.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hier findest du massig Beiträge zum Thema Hundefutter. Da wir schon seit 7 Jahren barfen, kann ich da nicht mehr mitreden. Ich hatte mich davor eben auch mal auf die Suche gemacht, deswegen sind nur noch Resterinnerungen vorhanden.

von Himbaer am 25.02.2014, 18:45