Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.08.2015, 0:46 Uhr

was könnte das gewesen sein?

Dies ist (hoffentlich!) nicht wirklich eine Haustier-Frage, trotzdem passt sie hier wohl am besten:

Mir sind heute zwei Tiere begegnet, die hintereinander über die Straße liefen. Sie waren braun (möglicherweise helle Partien am Kopf) und erinnerten mit langen Schnauzen und gestreckter Körperhaltung an Marder. Dafür waren sie aber viel zu klein (mausgroß, auch für Ratten zu klein). Ich dachte erst an Spitzmäuse, aber nachdem ich mir jetzt Bilder angesehen habe, scheint das doch nicht zu passen.

Hat jemand eine Idee?

 
5 Antworten:

Re: was könnte das gewesen sein?

Antwort von KKM am 13.08.2015, 5:52 Uhr

Hermelin oder Iltis vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das gewesen sein?

Antwort von Sternspinne am 13.08.2015, 6:57 Uhr

Es gibt auch Mauswiesel!
Das könnte zu deiner Beschreibung passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mauswiesel?

Antwort von stjerne am 13.08.2015, 9:17 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört!
Aber ich habe im Netz ein Filmchen mit einem Mauswiesel gefunden und denke, das war es wirklich.
Vielen Dank, hoffentlich haben die beiden es geschafft. Sie waren in der Nähe der Uni unterwegs, viele Grünflächen, aber leider auch starker Verkehr... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauswiesel?

Antwort von Sternspinne am 13.08.2015, 18:21 Uhr

Ja, ich hatte leider mal eins zu Gast im Stall :(

Die kommen überall durch, jedenfalls fast. Und haben meine Meeriebabies gekillt.

Obwohl der Stall im abgesicherten Gehege stand und zu war. Leider waren die Gitterstäbe nicht eng genug.
Na, man lernt halt nie aus. Sind richtige Raubtierchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauswiesel?

Antwort von stjerne am 13.08.2015, 20:12 Uhr

Ich wäre ihnen auch nicht gewogen, hätten sie meine Haustiere auf dem Gewissen. Aber so waren sie sehr niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.