Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 20.04.2014, 22:40 Uhr

Was könnte das bedeuten?

Meine 5 jährige Hündin, brummelt immer mein Sohn an, wenn er sie nicht beachtet (z.B. beim Ball spielen) oder sie sich extrem freut ihn zu sehen, auch kurz bevor er ins Bett geht, geht sie wedelnt, in entspannter Köperhaltung und brummlet auf ihn zu. Das ganz hört sich so an wie bei dem Hund hier im Video. Er macht es nur kurz, aber es hört man gut. Meine hündin macht aber nicht immer den Kopf soo weit nach oben.
Sie macht das bei mir auch, aber mehr nur wenn sie mit mir Ball spielt.

Ich seh da nichts gefährliches oder?

http://www.youtube.com/watch?v=jvrKc3by_To

 
4 Antworten:

Re: Was könnte das bedeuten?

Antwort von lejaki am 20.04.2014, 22:47 Uhr

Meine eine Hündin macht das auch, wenn sie länger alleine war oder jemand nach Hause kommt und sie sich riesig freut, dann "redet" sie so ähnlich wie in dem Video. Klingt immer ganz lustig dieses Wuhuhuwuwu nach Aufmerksamkeit.

Ich kann nur für meinen Hund sprechen, aber da ist es definitiv nichts gefährliches. Gibt Hunde, die "sprechen" gerne mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das bedeuten?

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.04.2014, 22:55 Uhr

Na, wenn mir als Hund jemand so käme wie im Film, würde ich auch brummeln Unsere Hündin macht das auch ab und zu. Entweder, wenn sie uns zum Spielen auffordern will oder wenn ihr langweilig ist und sie Beachtung haben mag. Bei UNS ist das definitiv nichts Bedrohliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das bedeuten?

Antwort von like am 21.04.2014, 9:57 Uhr

ich kenn das auch von meinen. Die "reden" regelrecht mit mir, wenn sie aufgewühlt sind. Wenn sonst keine drohende Körperhaltung etc. dabei ist, würde ich es als ungefährlich einstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das bedeuten?

Antwort von Bookworm am 22.04.2014, 19:42 Uhr

Unser Hund ist auch sehr "wortgewand" wenn er etwas möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.