Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 30.08.2016, 13:45 Uhr

Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Unser futterplan kommt mir so einseitig vor:
-Salate
-kohlrabi und blätter
-Äpfel
-Löwenzahn
-Paprika
-Gurke
-Möhren und Grün
-selten altes Brot
Heu und ab und zu trockenfutter

 
7 Antworten:

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von jannas am 30.08.2016, 15:03 Uhr

Hallo, das ist sicher schon mehr, als so manches Kaninchen je bekommt.
Hier gibt's zu deinem Speiseplan mal einen Strauß Petersilie. Fenchel und Zucchini wie auch angenommen. Dazu gerne frisch aus dem Garten RingelBlumen, HainBuche, Wiese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von Zwilli am 30.08.2016, 15:05 Uhr

du kannst ihnen glaub auch Äste von bestimmten Bäumen zum Abnagen reinlegen, glaub auch Haselnussäste oder Apfelbaumäste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von ConnyJ am 30.08.2016, 22:43 Uhr

Kräuter wären noch cool, Petersilie, Dill, Basilikum, Frauenmantel... nur nichts Scharfes. Äste für die Zahnhygiene, dann brauchst du auch kein Brot (das ist nicht gut für den Darm), z.B. Buche, Birke, Haselnuss, Apfel/Birnbaum, Erle, Hibiskus... An Gemüse geht noch Sellerie, Kürbis, Rote Beete...
Jetzt sind ja grade Beeren reif, unsere stehen total auf Brombeeren, da kann man auch einen ganzen Zweig reinwerfen. Ach ja, wenn du Rosen hast und die clean sind gehen die auch total gut.

Aber ich find deinen Speiseplan schon echt klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere lieben außerdem noch...

Antwort von Windpferdchen am 31.08.2016, 12:05 Uhr

Unsere lieben Bananen. So werde ich gut die etwas überreifen Bananen los, die meine Kinder nicht mehr mögen. Bananen sind gut verdaulich für Karnickel und enthalten sehr viele Vitamine und Mineralien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von Andrea&Würmchen am 31.08.2016, 15:34 Uhr

Ich versuche mal einen Überblick:
Heu
Stroh
Getrocknete Kräuter
Frisches Gras
Klee
Was sie sonst so im Garten finden (Kaninchensaatgut), z.B. Löwenzahn
Karotten & Grün
Paprika
Gurke
Dill
Kohlrabiblätter
Staudensellerie
Fenchel
Basilikum
Petersilie
Rosmarin
Minze
Himbeerblätter
Brombeerblätter
Kiwiblätter
Weinblätter
Apfel
Birne
Aprikose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von Danie1983 am 02.09.2016, 10:11 Uhr

http://diebrain.de/k-frischfutter.html#kra

http://diebrain.de/k-futter.html#gruen

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/

http://www.bunnyhilfe.de/wissenswertes/ernaehrung.php

An diese Listen habe ich mich gehalten, finde das sie ganz gut sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Antwort von Mandy2 am 02.09.2016, 18:36 Uhr

Hallo,

meine beiden mögen auch sehr gern Rote Beete und Brokkoli.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Was fressen eure Hunde AUSSER Hundefutter??

Hallo, also, was fressen eure Hunde außer das gewohnte Hundefutter?? Unser Labrador (4 Monate) bekommt ab und zu mal eine Möhre, das liebt er. Dann knabbert er gerne mal ein Apfelstück. Gebt ihren euren Hunde Quark, Frischkäse usw? Ich denke immer, ich müsste ihm ...

von Liese76 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was fressen

Kaninchenvergesellschaftung - erfolgreich oder nicht?

Hallo! Wir haben vorgestern zu unserem 4 jährigen kastrierten Kaninchenmännchen ein 8 Monate altes Weibchen gesetzt. Er ist ein ganz ruhiger, sie eine neugierige, die eher ärgert... Er hat nun erst versucht sich mit ihr anzufreunden, aber sie läuft immer weg und ist enorm ...

von Susi1971 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Deckelwelpe meets Kaninchen - hab ich was vergessen?

Hallo, nach mehr als reiflicher Überlegung und grundlegender (positiver) Veränderungen innerhalb der Familie wird nächsten Sonntag Resi bei uns einziehen, ihres Zeichens Rauhaardackelwelpe und zarte 8 Wochen alt. Was die Begegnung mit den anderen Tieren des Hauses angeht, ...

von Andrea&Würmchen 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenmädchen 10 Wochen zu männlichem Kaninchen 5 Jahre

hallo, wer hat schon mal zu einem ganz lieben ruhigen älteren Kaninchenmännchen (5Jahre) ein ganz junges Weibchen dazugesetzt. Er hatte bis vor kurzem eine Partnerin mit der es nie Streit gab. Sie ist leider gestorben und wir könnten jetzt ein kleines Kaninchenmädchen (10 ...

von Petita 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Wunde Stellen an Hinterläufen bei Kaninchen

Hallo, gestern haben wir bei unserer Rex-Mix-Dame je eine kleine wunde Stelle an den Hinterläufen entdeckt, hinten, quasi am Gelenk. Die Stellen sind bislang "nur" rot und Fell fehlt. Es ist nichts offen. Nun war unser erster Impuls, ein bisschen Bepanthen ...

von Andrea&Würmchen 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen-Böcke

Hallo, meine Tochter hat seit letzten Donnerstag 2 Kaninchenböcke.....sie sind 12 Wochen alt und wurden Donnerstag von meiner Freundin beim Tierarzt noch geimpft. Nun meinte sie, dass der Tierarzt sagte, die beiden müssten kastriert werden, weil es sonst passieren kann, dass ...

von Loni1975 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen gestorben, Partnerin leidet

Hallo, am Sonntag ist unser Kaninchenmännchen gestorben. Er hatte eine Herzkrankheit. Nun ist das Weibchen noch übrig und leidet. Sie sitzt nur in der Ecke, frisst kaum... Sie wird nun bald 9 und ist selbst nicht mehr die Fitteste. Gestern waren wir bei der Tierärztin. Diese ...

von jockilein 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hund und Kaninchen - Hilfe

Hallo zusammen, meine Kinder bekommen demnächst Zwergkaninchen. Wir möchten Sie im Garten halten und natürlich sollen sie auch ein Auslaufgehege bekommen. Unsere Nachbarn haben einen relativ großen Jagdhund. Zwischen unserem und deren Grundstück ist nur eine kniehohe Mauer ...

von Tonic2108 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchennetz - taugt das was?

Hallo! Wir haben fünf Zwergkaninchen und möchten ihren Auslauf vergrößern. Am liebsten wäre uns etwas mobiles - dadurch kamen wir auf so einen Netzzaun. 25 Meter wären optimal, aber taugt das was? Ich hab schon gelesen, dass man den Zaun mit Strom benutzen kann - gehts auch ...

von lima77 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Hat hier jemand mehr als 2 Kaninchen?

Hallo, ich habe momentan 2 Kaninchen, die sich nicht so gut verstehen, sie kuscheln nicht und unsere Häsin (7 J.) hat Angst vor dem Bock (ca. 3 J), er ist er seit ca. 3 Monaten bei uns, ist sehr temperamentvoll, ich könnte mir gut vorstellen, dass er jünger ist als 3 J. Er ...

von Mandy2 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.