Haustiere

Forum Haustiere

Wann Furminator nach FLohbehandlung?

Thema: Wann Furminator nach FLohbehandlung?

Frage steht ja eigentlich schon oben. EIne meiner Katzen war letzte Woche ausgebüchst, nach zwei bangen Tagen hatten wir sie endlich wieder ♥. War mit ihr beim Tierarzt und außer einem FLoh (den die Tierärztin fand) gab es kein Andenken. Die andere Katze ist ein Perser, hat natürlich auch gleich dieses Zeugs von mir in den Nacken bekommen (hat mir die Tierärztin mitgegeben) Nun wirkt das ja sozusagen im Fell, eigentlich hab ich keine Lust auf eine unwirksame FLohbehandlung (mussten schon einmal eine Umgebungsbehandlung machen, Spaß macht das nicht) Das Flohzeugs gab es am Freitag, wann meint ihr kann ich mit dem Furminator kämmen? Wurmkur gibts dann am Freitag (hab ichh auch mitbekommen für beide Katzen) LG Christina

von Christina mit Flo am 02.06.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ich denk mal (habe aber "nur" einen Hund), dass das Antiflohmittel nicht im Fell sondern über das Blut wirkt. Man sollte es auch (mMN) nicht AUFS Fell sondern das Fell teilend auf die HAUT aufbringen. Bürsten kann man (ebenfalls nur meine persönliche Meinung) ab 24 H nach Auftragen, bis dahin sollte nämlich die Flüssikeit eingezogen sein. Viel Erfolg bei der Flohbekämpfung

von Bookworm am 03.06.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke :) Natürlich hab ich es halbwegs auf die Haut aufgetragen, ich glaube sogar dass das bei Langhaarkatzen besser geht weil man besser scheiteln kann :) Heute habe ich es nun nicht geschafft aber werd das morgen machen

von Christina mit Flo am 04.06.2014, 22:29