Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 26.02.2014, 11:58 Uhr

Verletzung zwischen den Ballen- was tun?

Mein Hund (Havaneser) hat sich anscheinend irgendwelchen Dreck oder so in den Raum zwischen den Ballen geschafft. Auf jeden Fall hat sie gestern abend angefangen, die Pfote unten intensiv per Zunge zu bearbeiten, heute ist der Raum zwischen den Ballen total wund und naesst.
Ich hab die Pfote jezzt mal mit lauwarmen Wasser gereinigt, Trocknen lassen, Zinksalbe drauf und ne Babysocke drueber.

Oder sollte ich besser so einen Pfotenschutz kaufen? Hat jemand ne Idee? Ist halt ne bloede Stelle...

 
6 Antworten:

Re: Verletzung zwischen den Ballen- was tun?

Antwort von Juli1979 am 26.02.2014, 12:13 Uhr

Idee habe ich leider nicht....
Aber wenn sie die Socke anlässt,ist das ja schon mal prima.
Rumlecken ist ja nicht so toll.
Unsere Hündin hat immer mal wieder kleine Abszesse,durch zb.einen spitzen Ast,weil sie gerne durch Büsche klettert durch ihr ablecken entzündet sich das immer und es wird ein Abszess.
Unser TA hat uns eine Salbe gegeben die bei uns Wunder wirkt.Wir ziehen ihr auch ne Socke drüber und diese müssen wir noch fixieren.

Vielleicht ist sie tatsächlich, ,nur,, wund.
Gute Besserung an euern Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung zwischen den Ballen- was tun?

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2014, 17:22 Uhr

Hallo,

unsere Hündin hatte das jahrelang immer wieder. Sie hat sich wundgeleckt, bis sie humpelte. Auslöser waren die Herbstgrasmilben. Wir haben mit Betaisodona, Bepanthen, vorbeugend Melkfett und einem Socken behandelt. Einen "Schuh" haben wir eigentlich immer nur im Winter, wenn hier viel Salz gestreut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung zwischen den Ballen- was tun?

Antwort von aeule am 27.02.2014, 9:52 Uhr

Zinksalbe wuerd ich weglassen, trochnet nur aus und juckt dann evtl.. Bepanthen ist besser, bei entzuendung Jodsalbe und Tierartzt. Vielleicht ballistoloel? Hat zumindest bei der rauhen Pfote unserer Katze gut geholfen, und die Propolissalbe war auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung zwischen den Ballen- was tun?

Antwort von amadeus_hates_music am 28.02.2014, 2:37 Uhr

Ab zum TA. Könnte ein Fremdkörper sein. Wenn Pfote reinigen, dann 15-20 Minuten in Kernseife-Wasser baden. Pfotenschutz nur mit Ab-Polstern der Zehen- Zwischenräume (vom TA zeigen lassen - wie!).

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder alles ok

Antwort von mama von joshua am tab am 28.02.2014, 12:24 Uhr

Hatte mitdem Tierarzt kurz telefoniert, der meinte in lauwarmen Seifenwasser einweichen, trocknen lassen und Melkfett drauf. Muss wohl wirklich ein Steinchen oderso gewesen sein, den Tag drauf war alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles ok

Antwort von amadeus_hates_music am 02.03.2014, 0:39 Uhr

Sag ich doch.. Kernseifebad. Melkfett würde ich mir in dem Fall aber unbedingt verkneifen! Fett schließt anaerobe Erreger in der Wunde "fett" ein!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

verletzung von katze ?

Hallo, Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir holten heute die Tochter meines Freundes aus dem kiga ab und die kleine erzählte uns das die Katze die bei ihnen lebt sie angegriffen hat. Sie erzählte das die Katze erst ihre Mutter angreifen wollte sich dann aber auf sie gestürzt ...

von ninkalina 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung bei Frisbee spielen

Meine Hündin tat sich gerade am Hinterlauf, beim Frisee spielen, weh. Aufgewärmt hab ich sie, denke das sie umgeknickt ist. Sie läuft wieder normal, aber kann trotzdem noch was nach kommen? Sollte ich morgen kein Frisbee spielen und sie ...

von Engelchen123 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.