Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 06.11.2014, 19:42 Uhr

Urlaub Katze aufnehmen

kennt jemand von euch eine Adresse wo Familien sich gegnseitig Katzen
zu sich Heim nehmen im Urlaub? ich habe mal bei E Bay was gelesen finde das aber nicht mehr.
Ling

 
8 Antworten:

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von LaLeMe am 07.11.2014, 7:51 Uhr

das steht immer wieder mal bei ebaykleinanziegen, kalydo und ca.

aber mal ehrlich, ich würde meinem tier, den stress nicht antun, fremde umgebung, anderes tier, wo es sich dran gewöhnen muss und und und.

besser von nachbarn , freunden oder familie in der eigenen wohnung betreuen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von linghoppe am 07.11.2014, 13:09 Uhr

Danke für die Antwort, wir sind neu in diese Stadt gezogen Familie ist 800km weit weg Freunde haben wir noch keine..
mal schauen haben noch Zeit bis zum Frühling.
Danke Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal

Antwort von kanja am 07.11.2014, 15:04 Uhr

hier:

http://www.katzenfreunde.de/

Ich hab's selbst noch nicht probiert, mir nur mal den Link abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von zari am 07.11.2014, 16:59 Uhr

Wir haben unsere auch immer zuhause gelassen und sie wurde von Bekannten gefüttert-hat prima geklappt. Allerdings war sie immer beleidigt als wir zurückkamen.
In eine Tierpension würde ich sie nicht geben, ist ja Megastress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von Margali am 07.11.2014, 20:14 Uhr

Hallo,
bei unserer Tierärztin lagen Zettel mit professionellen Catsittern aus, die nach Hause kommen, also die Katzen zuhause einmal am Tag versorgen, fand ich echt interessant, obwohl bei uns dann die Familie gerne eingesprungen ist, frag doch mal bei Eurem Tierarzt nach, vielleicht kennt er jemanden?
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von Pondus2003 am 08.11.2014, 9:02 Uhr

Hallo, da hatten wir eine interessante Erfahrung. Meine Eltern waren während unseres Urlaubs zwei Wochen bei uns im Haus und haben die Katzen versorgt. In der dritten Urlaubswoche hat ein Nachbar die Katzen gefüttert. In diesen drei Wochen haben die Katzen insgesamt neun Mäuse gefangen. Als wir wieder kamen, wirkten sie schon etwas distanziert, hörten aber auf, so viele Mäuse zu fangen. Keine Ahnung, ob es zufällig eine Mäuseschwemme gab, oder ob das Fangen und Bringen der veränderten Situation geschuldet war. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke euch

Antwort von linghoppe am 08.11.2014, 10:37 Uhr

diesen Sommer war mein Bruder mit Familie hier, aber die können
aus Finanzieln gründen nicht so oft Urlaub machen. Ich veruche mal Kontakt zu bekommen in diesem Haus. ob jemand bereit wäre sie zu füttern und
und katzenklo zu säubern. haen ja das Klumpenstreu das richt nicht und gibt dann nicht so viel Arbeit.. schön wäre es auf alle fälle..

Danke euch Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Katze aufnehmen

Antwort von Wintertraum74 am 11.11.2014, 8:03 Uhr

ebay Kleinanzeigen steht eigentlich immer irgendwas zum Thema Tiersitting oder du hängst mal nen Zettel im nächsten Zoofachgeschäft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Urlaubsplanung - Katze ?

Hallo zusammen, wir haben eine Maine Coon Katze, die tagsüber auch Freigängerin ist. Bisher war die Versorgung im Urlaub immer kein Problem. Wir haben sehr nette Nachbarn, die immer, wenn wir im Urlaub sind, unsere Katze versorgen, sie auch rein und raus lassen und mit ihr ...

von Gold-Locke 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Krebskranke Katze und in den Urlaub fahren??...

mein Kater hat ja lt. Tierarzt einen Tumor im Hals :-(( (dazu mein Beitrag weiter unten) nun frage ich mich wie wir das dann machen wenn wir im Sommerurlaub sind....wir fahren Mitte August 2 Wochen nach Südfrankreich und eigentlich passt unsere ältere Nachbarin auf den Kater ...

von lirena 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

katze füttern urlaub

Hat sich von selbt erledigt wegen Katze füttern Ich hatte ein Prospekt im Briefkasten helper club neighbors helping neighbors Da mache ich nun mit ich helfe dann beim Rasenmähen oder Fesnterputzen und mir wird die Katze gefüttert. oh Im happy ...

von nugginuggi 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

urlaub und Katze

aslo als wir uns katzen anscahffen wollten habe ich zuerst abgeklärt ob Nachbarin beriet ist 2x im Jahr für 10-14 Tage unsere katzen zu füttern und Notfals zum Tierarzt zu fahren. Sie hatte selbst schon 3 Katzen. das kalppte wunderbar nun sind wir ja in der USA hat jemand ...

von nugginuggi 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

an die katzenbesitzer / urlaubsfrage...

was macht ihr mit den tieren wenn ihr in urlaub fahrt? gebt ihr sie weg / wenn nicht, wer kümmert sich? wenn sich jemand kümmert - wie oft und wie lange tut er dies? und über welchen zeitraum? hintergrund: ich habe die option zwei katzen zu bekommen... nun ist aber der ...

von tige79 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Wohin mit den Katzen im Urlaub?

Wo bleiben Eure Freigänger, wenn Ihr im Urlaub seid? Zuhause und füttern lassen? Katzenpension? Tierheim? Unser TH macht auch Urlaubsbetreuung, aber da wären sie halt in ein kleines Zimmer eingesperrt. Wir haben ja noch Zeit, da wir dann im Sommer 1 Woche weg sind. Wie ...

von Sunny76 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Katzenpension oder zu Hause ? Urlaub...

Hallo würdet ihr 2 1-jährige Kater mit Freigang lieber von nachbarn zu Hause füttern und rein-rauslassen oder in eine Pension geben? Groß schmusen würden die Nachbarn nicht können... Die hier sieht ja wirklich super ...

von shokocrosy 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Katzensitter bei Urlaub

Hallo! wir werden demnächst 3 Wochen nicht daheim sein. Bisher ist unklar, ob unser Katerchen dann wieder zu meinen Geschwistern kann oder nicht. Plan B ist, dass Katerchen hier daheim bleibt und ich mich vorab um Katzensitter kümmere. Hätte da mehrere in Frage ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Katzenbetreuung im Urlaub - daheim vs. aushäusige Betreuung

Unser Katerchen ist nun 5 Monate alt und wir werden demnächst 6 Tage nicht daheim sein. Deshalb überlegen wir, wie unser geliebtes Katerchen dann versorgt und betreut werden wird. Zur Wahl stehen: 1. Katerchen bleibt in seiner gewohnten Umgebung hier daheim und wird ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Wo lasst Ihr Eure Katzen im Urlaub?

Hallo, Frohes Neues! Dieses Jahr soll uns ja eine Katze bescheren. Wir sind eifrig am planen, ein Punkt ist aber noch völlig unklar, nämlich die Ferienbetreuung. Wir haben zwar sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegermutter vor Ort, aber die Schwiegermutter hat eine ...

von stjerne 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.