Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 22.03.2014, 21:29 Uhr

Update Kater

Hallo zusammen,

ich wollte mal schnell berichten, wie es meinem Kleinen geht.

Also im Großen und Ganzen läuft es recht gut. Das mit dem Spritzen klappt nicht so richtig gut. Beim ersten Mal hat er arg gequietscht, dafür saß die Spritze auch. Beim nächsten Mal ging es besser, aber ich hab zu früh abgesetzt und er hat nicht die volle Ladung gekriegt. Das habe ich daran gemerkt, dass er ziemlich durchhing und erst nach der Gabe von Metacam heute dazu zu bekommen war, wenigstens eine Kleinigkeit zu fressen.

Wir sollen bis Sonntag abend alle 12 h spritzen, ich werde es dann gleich noch mal versuchen. Es geht ihm mit Spritze wesentlich besser. Ab Montag bekommt er dann nur noch Metacam, mal sehen wie es ihm damit geht.

Ein bißchen Sorge macht mir die Verdauung, denn er hat noch keinen Kot abgesetzt. Urin heute auch noch nicht, aber das hat er gestern auch erst abends gemacht. Wasser hat er im Käfig und scheint auch schon getrunken zu haben. Er hatte das letzte Mal Dienstag morgens gefressen, und dann erst wieder Donnerstag abend. Der Arzt meinte, durch die mangelnde Bewegung könnte es vier bis fünf Tage dauern. Mal sehen....

Ich hoffe ihr drückt alle weiter die Daumen für unseren tapferen Kämpfer....

Ach das Vorstellungsgespräch - ich bin total unvorbereitet hin, aber es war ein gutes Gespräch. Zwei Stunden später haben sie angerufen und mir den Job angeboten. Ich schreibe im Baby und Job noch mehr darüber, weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich ihn annehme.

LG an alle
Silke

 
2 Antworten:

Re: Update Kater

Antwort von deedee am 22.03.2014, 22:33 Uhr

Hallo Silke!
Ich drücke Deinem Kater die Daumen.
Wir haben mal eine Katze gefunden die hatte nach einem Unfall mit Auto das Becken und den Schwanz gebrochen. Sie konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen und der Schwanz fiel ab. Wir haben sie auch in einem kleinen Käfig gehalten und so gesund gepflegt. Sie war wild und das alles war unheimlich stressig für sie. Trotz allem ist sie wieder ganz gesund geworden. Sie lief später zwar etwas anders aber sie konnte springen, rennen und viel größere Kater verhauen
Er wird bestimmt wieder!
Halte durch, Du machst das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kater

Antwort von Incor am 23.03.2014, 20:07 Uhr

Hallo Silke,

ich kann fachlich nicht groß was beitragen, aber ich drücke weiter die Daumen für den Kleinen!

Und das mit dem Spritzen stelle ich mir auch wirklich schwer vor für einen "Laien" - ich zumindest wäre da vermutlich total überfordert...

Alles Gute und LG
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Update Kater

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für all die gedrückten Daumen - sie haben anscheinend geholfen!! Nach einer unruhigen Nacht konnte ich erst heute mittag beim Tierarzt anrufen und dort wurde mir gesagt, dass ich den kleinen Kerl heute abend holen könnte. Er wäre so stabil, ...

von littlepanda 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Hallo Ihr Lieben, die ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich, ich hatte Anfang des Jahres so eine Angst, den mir zugelaufenen Kater kastrieren zu lassen. Mittlerweile ist er kastriert, gechipt und durchgeimpft. Aber jetzt kommt die Katastrophenmeldung: Er ...

von littlepanda 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat Maus gefressen!!!

Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen gemerkt, das unser Kater draußen immer mit einer Maus gespielt hat. Er hat wirklich nur mit ihr gespielt ohne ihr weh zu tun. Doch gestern hat er sie hin und her geschmissen und anschließend gefressen. Jetzt weiß ich nicht so ...

von mia89 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

normales verhalten vom kater???

Hallo Ich hatte ja geschrieben das ich im Februar einen Kater auf genommen habe weil der vor besitzer keinen "Bock" mehr auf ihn hatte .. Die ersten tage war es ja so das er sich nur versteckte und nur Nachts zum fressen bzw Klo raus kam mittlerweile ist es seit ca 3 Wochen ...

von stromi1986 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

ich habe da nochmal eine frage zwecks katerchen....

Also unser Djego lebt ja nun schon fast 14 tage bei mir und meinem Sohn... Er hat jetzt die Woche das erste mal in seinem leben eine wurmkur bekommen ( flubenol P 44)... vom TA diese sollte ich immer unter das nass Futter mischen. Dann hat er seit einer Woche Front line ...

von stromi1986 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Flöhe beim Kater :-(

Unser Kater hat leider immer noch Flöhe - heute morgen beim Kämmen sprang mir wieder ein Floh entgegen !! Angefangen hat alles vor Weihnachten, da sind wir auch zum TIerarzt und bekamen stronghold und ein Umgebungsspray.............nach 4 Wochen hab ich ihm wieder stronghold ...

von kiara1234 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Vor kurzem war ja unsere Katze so krank. Nun sabbert der Kater wie verrückt. Mann, das kann doch kein Zufall sein! Meine Große ist ja auch so durch den Wind, hat seit Tagen unerklärliche Bauchschmerzen (habe ich schon im 10-13-Forum bejammert). Wir dachten wegen der Schule, ...

von stjerne 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater lebt sich ein.

Mit unserem Jüngsten versteht er sich recht gut, er faucht nicht(mehr) und sitzt neben dem Futternapf. Er wartet bis der Kleine fertig ist und frisst dann(er hat einen eigenen, den ignoriert er). Unser Großer ist sehr neugerig, wird allerdings immer nochmal angefaucht. Fell ...

von das_echte_zwergchen84 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt (Laminat) und in der Toi aufgestellt. Dort schmeißt er ihn auch um und patscht durch das Wasser. Sie stellen sich auch ...

von ungewohnt 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

update ...auf genommener kater

Guten morgen ich wollte einfach mal berichten .. Also das katerchen muss die Nacht gefressen haben denn der Napf war ratze kahl leer und er hat KATZEN FUTTER!!! Gefressen... ich habe ihm nichts mehr vom hundefutter rein getan... Werde die volle hundefutter Büchse in die Tier ...

von stromi1986 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.