Haustiere

Forum Haustiere

Update "Kater ist krank"

Thema: Update "Kater ist krank"

Hallo, danke nochmal für eure Hilfe letzte Woche. Ich rief nochmal bei meinem Tierarzt an und fragte wegen dem Blutbild. Er erklärte mir groß und breit, warum er es nicht für nötig erachtet. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, fuhr ich mit Mietze in die Tierklinik. Er musste einen Tag dort bleiben und wurde komplett durchgecheckt. Diagnose: Blasenentzündung aufgrund von Struvitkristallen im Urin. Er muss jetzt 2 Wochen Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und soll ab sofort so ein spezielles Futter fressen. Hab auch meinen Tierarzt angerufen, er konnte sich das gar nicht erklären. Er meinte, er hätte den gleichen Test gemacht und dort war nichts zu erkennen. In der Klinik wurde mir gesagt, dass es vorkommen kann, dass man die Kristalle nicht in jeder Urinprobe erkennt. Naja, Mietze kann jetzt wieder besser aufs Klo (bzw. daneben) gehen, aber die Blasenentzündung ist halt noch nicht ganz weg.

von orleander am 06.02.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von orleander

Armer Kerl! Alles Gute weiterhin!!!

von stjerne am 06.02.2014, 14:15