Haustiere

Forum Haustiere

Unsere alte Hündin weint seit neuestem wenn wir sie alleine lassen...

Thema: Unsere alte Hündin weint seit neuestem wenn wir sie alleine lassen...

Unsere Hündin, fast 12, sie blieb noch nie gerne alleine, schmollte dann immer richtig, war aber ruhig. Jetzt hört sie nicht mehr viel, fast gar nichts. Wenn sie jetzt alleine bleiben muss, auch wenn ich im Haus unterwegs bin, Im Keller oder Obergeschoss, halt wo sie mich nicht sieht, heult sie verrückt. Sehr laut. Auch wenn wir weg sind und zurück kommen heulen wir sie schon heulen. Sie ist mit unserem anderen Hund zusammen, also nicht ganz alleine. Aber wir können sie ja nicht immer mit nehmen. Wenn ich die Kinder zur Schule/Kindergarten bringe, einkaufen oder, oder, ... Was kann ich machen um es ihr einfacher zu machen. Sie tut mir einfach leid. Und die Nachbarn werden auf Dauer das auch nicht toll finden.

von Pabelu am 07.09.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Pabelu

http://www.pfotenleser.de/titelform/tipps-gegen-trennungsangst-beim-hundesenior

von like am 07.09.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hm, vielleicht sieht sie auch nicht mehr gut und fühlt sich trotz der eigentlichen Gesellschaft alleine? Die 14- jährige Beagle- Hündin meiner Eltern hört und sieht schlechter als früher und ist oft sehr überrascht, wenn jemand hinter ihr steht... sie jault zwar nicht, aber ich denke, es könnte damit zusammenhängen. Einen Rat habe ich leider nicht :-(

Mitglied inaktiv - 08.09.2015, 01:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihre alte Hundin ist sehr schlau. Sie möchte nicht alleine bleiben und protestiert mit weinen.

von Jimmi am 08.09.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Meine 12jährige Hündig bellt in der letzten Zeit mehr als sonst, halt auch, wenn jemand von oben die Treppe runterpoltert, das hat sie sonst nie, da wusste sie, ob es jemand ist, der halt schon im Haus war.. Könnte auch sowas sein. Bachblüten könntest du versuchen, ihr ein Kleidungsstück von dir ins Körbchen legen, ...

Mitglied inaktiv - 08.09.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, unsere Hunde-Oma hatte das auch, mit gut 13 Jahren fing das an. Erst nur, wenn sie alleine war (was extrem selten der Fall war), später stand sie auch im Garten und bellte minutenlang wen oder was auch immer an. Fast so, als bellte sie um des Bellens willen. Die Tierärztin vermutete zu Recht, dass sie schlechter hört (zuletzt war sie taub) und sich damit selbst wahrnehmen möchte. Zudem hatte sie Bellattacken mitten in der Nacht. Beschwerden der Nachbarn blieben nicht lange aus. Zumindest das haben wir mit einem Demenz-Medikament in den Griff bekommen, so wurde der normale Tag-Nacht-Rhythmus wieder hergestellt und sie schlief ruhiger und durch. Alles Gute für Euch! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.09.2015, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich denke auch, sie ist dement. Heute war wieder ein "lauter" Tag. ;-)

von Pabelu am 14.09.2015, 21:05