Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 19.01.2017, 19:08 Uhr

Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

das Bett unserer Tochter, erst gestern nachmittag, dann gleich nachdem das Bett neu bezogen war, dann war bis heute abend die Tür zu und kaum ist die Tür offen, springt sie aufs Bett und pinkelt wieder aufs Bett.

Wie können wir das unterbinden?

Unsere Tochter hat dann letzte Nacht im Gästezimmer geschlafen, da hat die Kleine sich aufs Bett gelegt und bei ihr geschlafen. Sie pinkelt nur in das eine Bett.

 
5 Antworten:

Re: Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

Antwort von miebop am 19.01.2017, 22:13 Uhr

Blasenentzündung? Bei Unsauberkeit geht der erste Weg immer zum Tierarzt. Unsauberkeit wird oft durch Schmerzen ausgelöst und muss umgehend abgeklärt werden.
Unsicherheit/Stress?
Markieren? (Wie alt? Ggf. Kastration fällig?)
Fehlprägung/ ungenügendes Klomanagement?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

Antwort von kanja am 20.01.2017, 17:54 Uhr

Habt ihr genügend katzenklos?

Stören die älteren Katzen sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

Antwort von Zwurzenmami am 20.01.2017, 21:59 Uhr

sie hat ihr eigenes Katzenklo, da gehen die beiden anderen nicht rauf. Sie ist jetzt etwa 12 bis 16 Wochen alt.

Heute war nix. war auch nur das Bett unserer einen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kater hat auch plötzlich auf Bett gemacht

Antwort von Kruemel_08 am 22.01.2017, 10:01 Uhr

Ich habe jetzt 4 Klos stehen und 2 unterschiedliche Streusorten. Trotz allem zum TA Blasenentzündung ausschließen lassen.

Grundsätzlich sollte man immer 1 Klo mehr wie Katzen im Haus haben, wir haben 3 Katzen und 4 Klos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater hat auch plötzlich auf Bett gemacht

Antwort von Zwurzenmami am 22.01.2017, 16:32 Uhr

wir haben ihr Leckerlies auf dem Bett gegeben, seitdem ist wieder Schluss damit.

Wir haben drei Katzen und zwei Klos, vier Monate lang hatte jede Katze (also die beiden Großen) jeder sein eigenes Klo, die haben aber nur ein benutzt, das andere blieb unberührt und dann haben wir es verschenkt. Die Großen gehen auch nicht auf das Katzenklo der Kleinen, die machen scheinbar ja nicht mal draußen ihr Geschäft, sie kommen rein, gehen auf ihr Klo und gehen dann wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Was mach ich jetzt mit der Fundkatze?

Ich hab doch vor ca. 4 Wochen eine gefunden, auf einem Feld, erst haben wir sie sitzen lassen aber nach ner Stunde war sie noch da. Bei den umliegenden Bauernhoefen waren entweder nur sterilisieren Katzen, und die Anderen waren sich nicht sicher. Wir haben im Tierheim ...

von aeule 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundkatze

Kater pinkelt auf Kindersachen

Hi, vielleicht wisst ihr einen Rat. Unser Kater ist jetzt 8 Monate alt. Seit neustem pinkelt er ständig in das Spielzelt unseres Kindes. Ich desinfiziere alles jedesmal, wasche alles mit Hygienespüler durch auf 95 Grad, sodass alles keimfrei sauber ist, und nun ist das schon ...

von Erdbeerelfe 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

HILFE kater pinkelt Sachen meiner tochter voll

Wir wohnen seit dem 1.4 in unserem Haus es war alles gut den Umzug haben sie gut mit gemacht und es ist alles ausgeräumt und steht schon länger an seinem Platz dann liefen beide katzen einmal weg als die Wintergarten Tür auf war strike kam aber nach ca. einer stunde zurück ...

von @youngmom 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Hilfe! Hündin pinkelt ständig

Hallo, wir haben eine knapp 16 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Eigentlich ist sie stubenrein, aber sobald wir Besuch haben, macht sie ständig ins Haus. Außerdem macht sie drinnen Pipi, wenn sie zu wenig oder auch zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Kennt das jemand? Was ...

von Mama912 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Oh Mann,Kater pinkelt auf den Wohnzimmertisch.

Hallo Ich habe schon ein,zwei Mal geschrieben.Mein Kater pinkelt seit geraumer Zeit in die Wohnung( seit wir umgezogen sind,die Wohnung ist kleiner,aber die Katzen dürfen in den Garten,waren vorher Wohnungskatzen. Wegen meiner Schwangerschaft sind wir umgezogen,mein Kleiner ...

von Betula 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Katze pinkelt am Klo vorbei

sehr toll...jetzt war 3 Wochen Ruhe und jetzt pinkelt sie (eine von beiden...noch nicht 100%ig sicher welche) wieder aus dem Klo raus. Ich vermute sie hebt ihren Allerwertesten einfach zu weit an und schifft mir dann echt alles voll...rinnt natürlich unter die Katzentoilette ...

von desire 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Katze pinkelt neben Katzenklo

Hallo, unsere Katze (4 Mon.) pinkelt seit mehreren Tagen immer neben ihr Klo. Weiß auch mittlerweile warum sie das evtl. macht. Sie konnte nachts durchs ganze Haus und wie es so heiß war, haben wir sie im Wohnzimmer mit Klo gelassen. Da wir 2 jährige Zwillinge haben und wir ...

von AstridP 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Kater pinkelt hin

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, wir haben zwei Katzen einen Kater eine Katze sie sind jetzt 11 Monate er wurde bereits mit 6 Monten Kastriert. Sie ist jetzt das dritte mal "rollig" nun fangt der Kater an überall hinzupinkeln vorzugsweise auf die klamotten unserer Tochter ...

von Jolinchen_08 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Hündin pinkelt wieder ins Haus

Ot Wieso? Sie ist jetzt 7 Minate alt und war stubenrein und seit letzter Woche macht sie wieder ins Wohnzimmer. Weiss echt nicht was das soll. Wir haben einen grossen garten wo sie jederzeit hinkann. Ist es weil das Baby 7 Monate momentan zahnt und auch viel weint ...

von Bonny27 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Katze, 7 Jahre, pinkelt ins Kinderzimmer

Hallo, Ich bin etwas ratlos. Ich habe 2 Katzen, beides Weibchen. Die um die es geht ist 7 und die andere ist 4 Jahre alt. Ich habe eine 5-jährige Tochter und einen Sohn, 13 Monate. Jetzt pinkelt die ältere Katze ins Kinderzimmer und heute sah ich, in die ...

von +lalelu+ 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pinkelt

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.