Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 02.08.2014, 20:24 Uhr

Unser alter Kater...

Wird etwas senil. Ok. Dass ich alke 10 min die Türe aufmachen darf und ihn auf die andere Seite lassen soll. Ok. Wenn ich zeit habe und kann gerne.
Aber in der letzten zeit passiert es öfter dass er in sein Katzenklo rein geht aber die Hinterseite draußen lässt und sozusagen draußen pinkelt.

Wird beseitigt und fertig. Ok. Sehe ja dass es nicht mit Absicht passiert. Er macht ja auch oft drausen, aber irgendwie hab ich halt oft den See daneben. Kann soll man da irgendwas machen oder abhaken als ok, er wird einfach alt.

 
8 Antworten:

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Fredda am 02.08.2014, 22:06 Uhr

Ist es ein Klo mit Haube? Haube abmachen?

(Klo umdrehen ;) ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Bonsai73 am 02.08.2014, 22:38 Uhr

Das Problem hatte ich mit meinem mittlerweile verstorbenen, alten Kater auch, egal ob mit oder ohne Haube, er hat meterweit rausgepiescht, weil er sich nicht mehr gehockt hat sondern stand, und da geht das nunmal im waagerechten Strahl nach hinten...

Ich habe dann eine Mörtelwanne geholt statt normalem Kaklo, da waren die Wände hoch genug daß es nicht mehr herausging. Die anderen beiden Kater fanden die Wanne auch supi, weil groß und viel Platz und kein Deckel..

Wer Angst wegen Mörtelwanne und Ausdünstungen hat, kann auch eine Spielzeugkiste nehmen vom schwedischen Möbelhaus o.ä., Hauptsache ist, die Wände sind hoch genug daß der Katzer reinhüpfen muß und auch im Stand nur gegen die Kaklo-Wand pieselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Fredda am 02.08.2014, 22:43 Uhr

Da muss der alte Kater aber auch noch reinkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Bonsai73 am 02.08.2014, 22:52 Uhr

Konnte meiner trotz Arthrose noch ohne Probleme, sind ja keine 2 Meter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Kiki.pt am 02.08.2014, 22:59 Uhr

Genau das fragte ich mich auch. Ja, ist eines mit Haube aber er kennt es nur mit Haube.
Ich versuche es mal mit Haube weglassen. Nas sehen ob er es dann überhaupt akzeptiert.
Andersrum wasch ich dann halt mit chlorbleiche die fliessen. Was soll's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von miebop am 02.08.2014, 23:50 Uhr

Wie alt ist der alte Kater denn?
Falls Schmerzen hinter seinem Verhalten stecken sollten, gerade in Richtung Arthrose - es gibt gute und wirkungsvolle Schmerzmedikationen inzwischen auch für Katzen.

Ansonsten würde ich auch mal ein offenes Klo mit größerer Grundfläche probieren, aber bei älteren Katzen einen niedrigen Einstieg beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Kiki.pt am 03.08.2014, 4:20 Uhr

Schmerzen schaut es mir nicht aus.
Er wird eher vergesslich. Stromert viel draußen rum liegt oft stundenlang in der Sonne. Oder bedient sich eben eines menschlichen türöffners zum rein bzw ras gehen.fressen und trinken viel und genüsslich.
Werde morgen einfach mal den Deckel runter geben. Vielleicht sieht er einfach nicht mehr so gut?
Sonst ist er total fit. Wie Turnschuh hinter Mäusen und Leguanen hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser alter Kater...

Antwort von Sternspinne am 03.08.2014, 8:30 Uhr

Ich hatte die letzten Wochen für unseren alten Herrn so Wickelunterlagen gekauft und großzügig um das Klo gelegt. Das saugt auf und geht nicht durch, jedenfalls nicht so schnell.

Die kann man einsammeln und wegwerfen, fertig.

Ist nicht die umweltfreundlichste Alternative, aber geruchsneutral und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.