Haustiere

Forum Haustiere

Unser Kater hat ständig Zecken

Thema: Unser Kater hat ständig Zecken

die Katze nicht, die hatte dieses Jahr noch gar keine. Der Kater bekommt auch immer die Tropfen in den Nacken, scheinen bei ihm aber nicht zu wirken. Was kann ich noch machen?

von Zwurzenmami am 19.05.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Welche Tropfen? Petvital hilft hier ganz gut. Die Zecken werden vom "Ziegenbockgestank" verschreckt.

von Pamo am 19.05.2016, 23:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

Petvital Verminex, um genau zu sein.

von Pamo am 19.05.2016, 23:05



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich habe 4 Katzen und unser Norwegischer Waldkater ist von Zecken übersät. Alle 2 Tage mache ich bei ihm 10-15 Zecken raus. Jetzt bekommt er wieder Frontline, seitdem nichts mehr mit Zecken.

von lejaki am 20.05.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich kann das Seresto Halsband sehr empfehlen....tragen unsere beiden seit 3 jahren (also immer vom Frühjahr bis Herbst) ist zwar nicht ganz billig, aber es wirkt super und hält bis zu 8 Monaten,also die komplette Saison....Frontline hat hier gar nichts mehr gebracht...lg

von Loni1975 am 21.05.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Frontline hilft hier auch nichts Jetzt bekommt er Spot on Tropfen, aber die scheinen auch nicht zu helfen, heute hatte er gleich 3 Stück

von Zwurzenmami am 21.05.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

wie schon geschrieben, ich kann dir das Seresto Halsband wirklich nur empfehlen..wir wohnen sehr ländlich...an drei Seiten unseres Grundstückes sind Kuhweiden mit hohem Gras...da holen sie sich ständig zecken weg. Aber seit sie die Halsbänder tragen, quasi nix mehr...und wenn sich mal eine festgebissen hat, kann man die später tot rausziehen. Bei uns war es halt auch so, dass unsere Katzen ständig Zecken mit reingetragen haben....teilweise waren sie festgebissen, teilweise verloren sie sie im Haus, so dass die Zecken auf dem Boden rum krabbelten das war einfach total furchtbar...das Halsband wurde uns damals von einem Arbeitskollegen empfohlen, der Jäger ist, und es für seine Hunde hatte....das Halsband hat eine Sollbruchstelle, sprich, sollte deine Katze irgendwo hängen bleiben, dann reißt es. Und wenn du auf 8 Monate die Spot ons, die kaum helfen, berechnest, dann bist du auch schon bei dem Preis für das Halsband...lg

von Loni1975 am 21.05.2016, 22:51